17.03.2024 12:52

Bezirksliga Frauen


Ligaprimus wird Favoritenrolle gerecht

Wohlt: „Gehrden hat schon verdient gewonnen, sie hatten einfach mehr vom Spiel"
SV Hastenbeck II Fussball Bezirksliga Frauen Mannschaftsfoto 2023 24
Der SV Hastenbeck II.

SV Hastenbeck II – SV Gehrden 0:3 (0:3).

Der ungeschlagene Spitzenreiter siegte erwartungsgemäß am Hastenbecker Reuteranger. „Gehrden hat schon verdient gewonnen, sie hatten einfach mehr vom Spiel. Aber das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen“, meinte Hastenbecks Trainer René Wohlt, der mit seiner Elf weiterhin am rettenden Ufer liegt – mit einem Punkt Vorsprung auf den ersten Absteiger, VfV Hildesheim. Der Ligaprimus sorgte schnell für klare Verhältnisse.
Das 1:0 für den SVG fiel in der 18. Minute. SVH-Schlussfrau Maike Rügge parierte zunächst einen fälligen Strafstoß, im Nachschuss zappelte der Ball im Netz. Vier Minuten später wurde ein hoher Ball von außen immer länger und schlug letztlich im langen Eck ein. Ähnlich fiel das 0:3, diesmal schlenzte eine Gehrderin den Ball aus rund 18 Metern ins lange Eck. „In der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber wir haben uns keine klaren Chancen erarbeitet. Dazu hat uns heute die Geschwindigkeit gefehlt. Aber auch Gehrden hatte trotz optischer Überlegenheit nicht mehr die Riesenchancen. Das Ergebnis überrascht uns jetzt nicht. Jetzt heißt es Wunden lecken und denn nächste Woche gegen Deckbergen-Schaumburg alles reinhauen – das sind die Spiele, in denen wir punkten müssen“, resümierte Wohlt.
Tore: 0:1 (18.), 0:2 (22.), 0:3 (25.).
14 / 791

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox