20.03.2024 11:25

Oberliga Frauen


Nur noch drei Spieltage - Rohrsens Wunsch: Einstelliger Tabellenplatz

Duus: „In Hildesheim und in den restlichen Spielen müssen wir eine aggressivere Deckung zeigen"
Oliver Duus MTV Rohrsen Teamkreis Handball Oberliga Frauen
Rohrsens Oberliga-Frauen bekommen es mit dem Tabellenzweiten zu tun.

Eintracht Hildesheim – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

Für Rohrsen steht nach dem unfreiwilligen spielfreien Wochenende die Fahrt zum Tabellenzweiten an. Am letzten Wochenende siegte der MTV ohne einen Finger zu krümmen gegen die HSG Osnabrück. Das Oberliga-Schlusslicht hatte kurzfristig keine spielfähige Mannschaft beisammen. In Hildesheim tritt das Team von Trainer Oliver Duus also gut ausgeruht an. Und das wird auch dringend nötig sein. Im Hinspiel unterlagen die Schwarz-Weißen der Eintracht zuhause mit 26:36. „Im Hinspiel haben wir gesehen wie stark sie sind, aber seitdem haben wir uns als Team gefestigt“, erklärt Duus, der noch auf einen einstelligen Tabellenplatz schielt. Der Rückstand zum VfL Wolfsburg beträgt nur einen Punkt. Mit im Rennen ist auch die SG Neuenhaus/Uelsen, ebenfalls einen Zähler hinter dem VfL.
„Mit etwas Glück kann uns das noch gelingen. Wir haben noch drei Spiele. Nach Hildesheim müssen wird noch gegen Rosdorf und Schaumburg-Nord spielen und gerade gegen Schaumburg ist doch einiges möglich“, so Duus, der, um dieses Ziel erreichbar zu machen, eine bessere Deckungsarbeit fordert: „In Hildesheim und in den restlichen Spielen müssen wir eine aggressivere Deckung zeigen. Daran haben wir zuletzt im Training gearbeitet. Decken wir so wie beim 37:37 gegen Neuenhaus/Uelsen, wird das in Hildesheim eine ganz schwierige Angelegenheit.“ Personell hat Rohrsen keine Sorgen. Der volle Kader steht zur Verfügung.
7 / 424

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox