18.03.2024 16:02

Sportmix - Lokalhelden


Bei nächstem Hansa-Sieg: Schumacher beinahe schon wieder erfolgreich

Kowalski & Co. mit Punkteteilung gegen Bremen
Profiueberblick Collage Veit Maevers Justus Fischer Natasha Kowalski Kevin Schumacher Felix Platte
Die fünf regionalen Exporte auf großer Bühne. Von links: Veit Mävers, Natasha Kowalski, Felix Platte, Kevin Schumacher und Justus Fischer.

Kowalski punktet

Ein gewonnener oder doch zwei verlorene Punkte? So wirklich lässt sich die Punkteausbeute der SGS Essen um Spielmacherin Natasha Kowalski beim 0:0 beim Tabellennachbarn aus Bremen nicht einschätzen. Gemessen an der XXL-Chance in der Nachspielzeit (90. +2) hatten die Ruhrgebietlerinnen jedenfalls die Möglichkeit, nach dem 4:1 gegen Duisburg den nächsten Sieg zu bejubeln. Nach einem Eckball klärten die Hanseatinnen die Kugel gleich dreimal auf der Linie und retteten damit das Unentschieden.
Schumacher schießt und siegt

Entwickelt sich Kevin Schumacher allmählich zum torgefährlichen Offensivakteur? Nachdem der Salzhemmendorfer Außenbahnsprinter den Ball beim 1:0 seiner Rostocker gegen Braunschweig noch ins Glück geköpft hatte, war er im Heimspiel gegen Greuther Fürth wieder ganz nah dran am Torerfolg. Nach fünf Minuten nahm er einen langen Schlag auf links perfekt mit, sein wuchtiger Linksschuss landete allerdings nur am Außennetz. Die nächste Szene folgte eine halbe Stunde später: ein Flankenball von rechts rutschte zu Schumacher am zweiten Pfosten durch, freistehend nagelte er die schwierig zu nehmende Kugel volley über das Gehäuse. Auch im dritten Versuch fehlte das Glück: nach 60 Minuten segelte wieder eine Flanke von rechts durch den Fürther Strafraum. Der Ostkreisler schoss aus dem Hinterhalt heran, übersprang seinen Gegenspieler nahezu – setzte die Kugel allerdings knapp neben den linken Pfosten. Doch er wird´s verschmerzen können: Dank des Treffers von Nico Neidhart (40.) siegten die Norddeutschen erneut mit 1:0 und dürfen damit weiterhin auf den Klassenerhalt in Liga zwei hoffen.

Paderborn patzt – Platte weiterhin verletzt

In Paderborn trauerte man derweil einer 1:2-Heimniederlage gegen Kellerkind Eintracht Braunschweig nach. Dadurch ist der Relegationsaufstiegsrang nun wieder fünf Zähler entfernt. Stürmer Felix Platte fehlte dabei weiterhin aufgrund seines Innenbandanrisses.
18 / 1621

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox