16.05.2022 10:49

Darts


NDV-Cup: DC 79 verliert im Finale gegen Norddeutschen Meister

„Alles in allem sind wir unfassbar stolz auf diese Pokalsaison und als zweiter Platz dürfen wir das Land Niedersachsen beim Deutschen Verbandspokal am 11. Juni in Hanau vertreten“

Der DC Hameln 79 holte beim NDV-Cup Silber. Foto: privat.
Am Sonntag fand das Final Four des NDV-Cups 2021/2022 statt. Neben dem Team des DC Hameln 79 qualifizierten sich die beiden Bundesligateams SC Diedersen TB und DC Bulldogs Wolfenbüttel sowie der Verbandsligist TuS Holzhausen/Porta.

„Unser Team rund um Captain Nick Schütte konnte auf eine gut besetzte Mannschaft zurückgreifen und reiste mit viel Unterstützung nach Wolfenbüttel“, so Sprecher und Spieler Jonathan Schütte. Wie es der Zufall so wollte, trafen die 79er im Halbfinale auf den TuS Holzhausen/Porta. In einer spannenden Partie gingen die Hamelner nach Siegen von C. Bunse, C. Schmidt, E. Veldhuis und J. Schütte mit 4:4 aus den Einzeln. In den Doppeln setzten die Rattenfänger dann auf ihre Eingespieltheit: Am Ende setzten sich die Doppel Lowe/Koch, Schmidt/Veldhuis und Bubke/Gunnarsson durch, sodass ein 7:5-Erfolg sowie der Einzug ins Finale des NDV-Cups stand.
Hier wartete der aktuelle Deutsche Bundesliga-Meister Nord: die DC Bulldogs Wolfenbüttel. Zur Überraschung vieler bot der „Underdog“ aus Hameln dem haushohen Favoriten ordentlich Paroli: Siege von R. Lowe, C. Bunse und C. Schmidt hielten den 79ern mit einem 3:5-Rückstand nach den Einzeln noch eine kleine Chance auf die Sensation offen. Das Doppel Bunse/J. Schütte siegte im ersten Block, sodass es vor den letzten beiden Doppeln 4:6 stand und man sich mit zwei weiteren Siegen noch ins Teamgame retten konnte. Veldhuis/Schmidt waren erfolgreich, allerdings verloren Gunnarsson/Bubke und die Hamelner mussten sich knapp mit 5:7 geschlagen geben.

„Alles in allem sind wir unfassbar stolz auf diese Pokalsaison und als zweiter Platz dürfen wir das Land Niedersachsen beim Deutschen Verbandspokal am 11. Juni in Hanau vertreten“, berichtete Schütte. „Ein großer Dank geht an Nick Schütte als Teamcaptain, an alle Unterstützer zu Hause und vor allem vor Ort sowie an das gesamte Team der Spieler, bestehend am gestrigen Tag aus: Robert Lowe, Rene Koch, Christian Bunse, Christian Schmidt, Jonathan Schütte, Luca Gunnarsson, Edwin Veldhuis und Uwe Bubke. Auch bedanken wir uns beim NDV und den Bulldogs für die Ausrichtung dieses Events und gratulieren TuS Holzhausen/Porta, SC Diedersen TB und vor allem den DC Bulldogs Wolfenbüttel zu ihren Platzierungen.“
156 / 257

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox