01.02.2023 08:47

Darts - Meldung


König majestätisch, Teamteenie Strunk überrascht, „Tarantino“ Hänel zufrieden

Fischbeck Arrowheads zum ersten Mal im Final Four des DBH-4er-Cups
Simon Strunk Fischbeck Arrowheads Darts Jubelfoto
Teamteenie Simon Strunk wurde für seine Leistung ordentlich geherzt. Foto: privat.
Es ist vollbracht. Durch einen ungefährdeten 8:4-Erfolg bei den Dartskulls Basche erreichten die Fischbeck Arrowheads zum ersten Mal das Final Four des DBH-4er-Cups. Die Fischbecker starteten durch Siege von König, Rux und Hackhausen sowie einer Niederlage von Hänel in das Match. Anschließend verloren Hänel/Wilke ihr Doppel, während König/Rux siegreich waren. So stand es zur Pause bereits 4:2. König verlor dann allerdings zu Beginn der zweiten Hälfte sein Einzel und das Spiel wurde kurzzeitig wieder spannend. Rux und Hackhausen bauten die Führung dann aber wieder schnell auf 6:3 aus. Dann kam der Moment des erst 14-jährigen Simon Strunk. Durch seinen 3:0-Erfolg stellte er den Spielstand auf 7:3 und sorgte für großen Jubel im Lager der Arrowheads.
Der Sieg von König/Rux war, ebenso wie die Niederlage von Wilke/Strunk, nur noch Ergebniskosmetik. Dem Fischbecker König gelangen High Finishes von 103 und 114 sowie ein 18er Short Game. Wilke warf einen Highscore von 174. „Am Ende war es einfacher als gedacht, im Final Four warten aber andere Kaliber auf uns. Mal schauen, was wir dort ausrichten können. Erstmal sind wir sehr stolz auf das, was wir bisher in dieser Saison geleistet haben", so Teamkapitän und Vereinsregisseur „Tarantino“ Hänel.
126 / 256

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox