27.02.2023 16:31

Darts


„Sloowhands“ goes international: Offenes Dartturnier lockt zahlreiche Besucher

Kowalski: „Das Turnier war ein voller Erfolg“ / Darter sammeln Spenden für Erdbeben-Opfer
Sloowhands E-Dart Offenes Turnier
Die Hamelner Darter der "Sloowhands" sorgten am vergangenen Wochenende für massig Preise. Foto: privat.

Fleißig Pfeile wurden am vergangenen Samstag wieder in Jens Sportbar geworfen, als die „Sloowhands“ zum zweiten offenen Dartturnier eingeladen haben. Im sogenannten „501-Doppel-KO-Format“ mit Master Out war ab 16 Uhr für viel Action an den Scheiben gesorgt. Auch Uwe Kowalski war mit der Resonanz hochzufrieden: „Das Turnier war ein voller Erfolg, die Teilnehmerzahl hat sich auf 24 erhöht und damit sogar verdoppelt. Es waren sogar Interessenten aus den Niederlanden vor Ort, die von unserem Turnier über Facebook erfahren haben.“


Die Krone sicherte sich dabei Kai Hanus, auf Platz zwei landete Chau Chau, gefolgt von Dominik Petrick auf Rang drei. Specials landeten Andreas Kischke mit einem Highscore von 165 sowie der drittplatzierte Petrick mit einem 140er High-Finish. Auch an Preisen wurde nicht gespart. Neben Belohnungen für die ersten Drei gab es Trostpreise (z.B. Verzehrgutscheine oder Mystery-Boxen) für alle anderen Teilnehmer. Und damit nicht genug: Während der Veranstaltung sammelten die Darter Spenden für die Erdbeben-Opfer in der Türkei, die gemeinsam mit der Fußball-Jugend der SG Hameln 74 übergeben werden sollen.
114 / 256

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox