05.06.2023 10:41

Darts - Meldung


DC Hameln holt als Niedersachsens Vertreter Bronze beim DDV-Pokal

„Insgesamt sind wir sehr stolz auf den dritten Platz im landesweiten Pokalwettbewerb"
DC Hameln 79 DDV Pokal Bronze Darts
Der DC Hameln 79 bejubelte die Bronze-Medaile beim DDV-Pokal. Foto: privat.
Am vergangenen Wochenende fand der DDV-Verbandspokal statt. Mit dabei war auch das Pokalteam des DC Hameln 79 als Vertreter für Niedersachsen. Die 79er hatten sich „durch das Hintertürchen“ qualifiziert, weil es eine Teamabsage gab und die „Rattenfänger“ nachrückten.

Das 79-Team startete in einer von drei Vierergruppen. Jeweils der Erste und der insgesamt beste Zweite kamen weiter. Das erste Spiel gegen Ha?Ka! entschieden die Hamelner mit 9:3 für sich. Anschließend trafen Captain Nick Schütte & Co. auf den Zweckler DV. Nach den Einzeln lag Hameln 2:6 hinten, kämpfte sich aber auf 4:6 heran. Nach zwei Niederlagen im Decider lautete der Endstand 4:8. Die Ausgangslage im letzten Spiel war klar: DC 79 benötigte mindestens einen 9:3-Sieg gegen Eimsbüttel, um der beste Zweite zu sein. Nach den Einzeln stand es 5:3. Damit brauchten Schütte und seine Mitstreiter vier Doppelsiege. Das Kunststück gelang und unter großem Jubel zog Hameln ins Halbfinale ein.
Im „Final Four“ spielte Hameln gegen DV Kaiserslautern II. Erneut lagen die 79er mit 2:6 hinten, kämpften sich auf 4:6 heran, gewannen auch das dritte Doppel und unterlegen im Decider des vierten Doppels. Endstand: 5:7.

„Insgesamt sind wir sehr stolz auf den dritten Platz im landesweiten Pokalwettbewerb. Damit wurde das Pokalziel in dieser Saison wieder in vollem Umfang erreicht. Besonders stolz sind wir auf die hervorragende Teamleistung am und abseits des Boards. Nur dies hat das Halbfinale ermöglicht. Ein riesiger Dank geht an all die, die während der gesamten Pokalsaison an diesem Erfolg beteiligt waren, an Jonathan Schütte und Nick Schütte für die Organisation der Pokalsaison als Teamkapitäne sowie vor allem an die Fahrer und Unterstützer, die mit nach Hanau gereist sind, um uns anzufeuern“, so die Hamelner.

Für den DC Hameln 79 starteten bei diesem Event:
Nick Schütte (TC), Philipp Bergmann, Volker Brozio, Kai Hanus, Rene Koch, Nico Krause, Jonathan Schütte, Phillip Spettmann und Tobias Tessmer.
70 / 256

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox