22.06.2023 14:01

Darts - Meldung


TuS Bad Pyrmont gründet Dartsparte: DC Lucky Patsch

Trainiert wird montags ab 18 Uhr und mittwochs sowie freitags ab 20 Uhr / In der Aula der Grundschule Holzhausen
TuS Bad Pyrmont Dartscheibe
Bestens ausgerüstet. Foto: privat.
Jetzt wird auch in der Kurstadt organisierter Dartsport betrieben! Der TuS Bad Pyrmont hat als erster Verein in der Kurstadt eine Dartsparte gegründet: den DC Lucky Patsch. „Vor vier Wochen wurde die Sparte gegründet, und seit zwei Wochen wird fleißig trainiert. Die Idee, Darts als Sport in den Verein aufzunehmen, gibt es schon länger. Schon Anfang des Jahres wurde es konkreter, und per Zufall ist ein begeisterter Freundeskreis auf uns zugekommen, der bei uns angefragt hat, um früher oder später auch am Ligabetrieb teilnehmen zu können", erklärt der Vereinsvorsitzende Marko Schrell. "Das war natürlich der perfekte Zeitpunkt, so hatten wir direkt einen Stamm an Spielern."
TuS Bad Pyrmont Darts Plakat
Grafik: TuS Bad Pyrmont.
Gespielt wird in der Aula der Grundschule Holzhausen (Kampstraße 23, 31812 Bad Pyrmont). „Wir haben uns den Raum natürlich vorher angeschaut und sind zu dem Schluss gekommen, dass er perfekt für unsere Zwecke passt", so Schrell. Die Dartsparte verfügt dank der Stiftung der Sparkasse Bad Pyrmont bereits über das nötige Equipment: Sieben Dartscheiben sind vorhanden, sodass keiner zu kurz kommt. „Unsere neue Sparte wird von den Mitgliedern sehr gut angenommen, aber auch Außenstehende schauen vorbei, um sich alles mal anzuschauen. Wir sind natürlich offen für alle und freuen uns über jedes neue Gesicht. An dieser Stelle müssen wir uns aber auch bei der Sparkasse Bad Pyrmont bedanken, die nicht nur unsere Darter unterstützt hat", unterstreicht Schrell. „Als Verein hat man es in der heutigen Zeit nicht leicht. Darts ist eine Sportart, die aktuell sehr beliebt ist und schnell wächst. Außerdem sind wir flexibler in der Gestaltung, da wir keine riesigen Sportanlagen benötigen, um den Sport zu betreiben. Für uns als Verein macht das vieles einfacher."

Trainiert wird montags ab 18 Uhr und mittwochs sowie freitags ab 20 Uhr. Nach den Sommerferien können die Trainingszeiten leicht abweichen. Beim Training soll es zunächst auch bleiben – im nächsten Jahr soll es dann in den Spielbetrieb gehen. Schrell: „Bis dahin schauen wir, wie sich alles entwickelt."
62 / 256

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox