17.01.2013 14:38

Hallen-Bezirksmeisterschaft der Damen


Heimisches Quartett steht weite Reise bevor!

ESV, SCD, Inter und Blau-Weiß gehen in Sulingen an den Start / „Eisenbahnerinnen“ machen Sonntag um 9 Uhr den Auftakt
Am kommenden Sonntag steigt in der Sporthalle in Sulingen die Vorrunde der Hallen-Bezirksmeisterschaften. Mit dabei sind auch vier Teams aus Hameln-Pyrmont. In der
Annika Bothe Eintracht Hameln
Annika Bothe vom ESV.
Vorrunden-Gruppe A, die bereits um 9 Uhr beginnt, geht Landesligist Eintracht Hameln an den Start. Die „Eisenbahnerinnen“  treffen auf den 1. FC Wunstorf, Sebbenhausen-Balge, SC Deckbergen, VfB Wülfel und Hachetal. Die ersten vier Mannschaften kommen weiter und qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Im Anschluss greifen in Gruppe B der SC Diedersen, Inter Holzhausen und der HSC BW Tündern in die Bezirksmeisterschaften ein. Das heimische Trio spielt gegen den FC Düdinghausen, Friesen Lembruch und den TuS Sulingen. Hier wird die erste Begegnung um 14 Uhr angepfiffen. Die letzte Partie bestreiten um 18.40 Uhr die beiden Landesligisten SC Diedersen und Inter Holzhausen. Erst eine Woche später absolviert der Bezirksligist TSV Nettelrede die Vorrunde. In der Sporthalle in Salzhemmendorf treffen die „Grönjerinnen“ auf den FFC Hannover, Eintracht Bückeberge, Algestorf, Boffzen und Ilten.

Die Stimmen der heimischen Trainer:


Alexander Stamm (SC Diedersen):
„Wir wollen die anstehenden Hallenturniere in diesem Winter nutzen, um ein wenig im Wettkampf-Rhythmus zu bleiben und Spaß am Fußball zu haben. Natürlich gehört auch ein gewisser sportlicher Ehrgeiz dazu, deshalb zählt für uns am Sonntag nur die Qualifikation für die nächste Runde. Außerdem würden wir uns natürlich aus regionalen Gesichtspunkten gerne vor Inter Holzhausen und dem HSC BW Tündern platzieren. Ich erwarte von meiner Mannschaft ein engagiertes Auftreten und hoffe, dass wir eine ordentliche spielerische Leistung abliefern.“

Sven Brostedt (ESV Eintracht Hameln):
„Die weite Anreise soll nicht umsonst sein, wir wollen dort auf jeden Fall weiterkommen. Von daher nehmen wir das Turnier auch ernst. Wir lassen uns mal überraschen und werden gucken, was möglich ist. Doch wir müssen mit Sicherheit eine Top-Leistung zeigen, damit wir den Einzug in die Zwischenrunde schaffen. In der Halle ist aber alles möglich. Personell haben wir die Besten dabei.“

Matthias Koch (Inter Holzhausen):
„Wir sehen die Hallenturniere als Trainingseinheit, sind bereits seit dem 03. Januar in der Vorbereitung. Vorfreude bereiten die Derbys gegen Diedersen und Tündern. Klare Priorität hat allerdings der Rückrunden-Auftakt am 3. März gegen Friesen Lembruch. Wenn wir aber eine so weite Strecke auf uns nehmen, wollen wir natürlich die nächste Runde erreichen. Neben Katrin Suchta und Jennifer Reinhold fehlen am Sonntag Lisa Kauke und Kanitha Midasch. Mit dabei ist unser Neuzugang Caroline Berdin vom FSV Gütersloh."

Alexander Liebegott (HSC BW Tündern):
„Wir haben für das Turnier keine hohen Erwartungen. Mit vier Landesligisten sind wir dort mit Sicherheit in der Außenseiterrolle. Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen. Gerade auf die Derbys gegen Diedersen und Holzhausen freuen wir uns ganz besonders. Personell stehen mir alle Spielerinnen zur Verfügung.“

Vorrunde, Gruppe 1


09:00 1. FC Wunstorf – SV Sebbenhausen-Balge
09:20 SC Deckbergen – VfB Wülfel
09:40 ESV Eintracht Hameln – FC AS Hachetal
10:00 SC Deckbergen – 1. FC Wunstorf
10:20 FC S Hachetal – SV Sebbenhausen-Balge
10:40 VfB Wülfel – ESV Eintracht Hameln
11:00 1. FC Wunstorf – FC AS Hachetal
11:20 ESV Eintracht Hameln – SC Deckbergen
11:40 SV Sebbenhausen-Balge – VfB Wülfel
12:00 ESV Eintracht Hameln – 1. FC Wunstorf
12:20 VfB Wülfel – FC AS Hachetal
12:40 SC Deckbergen – SV Sebbenhausen-Balge
13:00 VfB Wülfel – 1. FC Wunstorf
13:20 SV Sebbenhausen-Balge – ESV Eintracht Hameln
13:40 FC AS Hachetal – SC Deckbergen

Vorrunde, Gruppe 2


14:00 FC Düdinghausen – SV Friesen Lembruch
14:20 SC Inter Holzhausen – TuS Sulingen
14:40 HSC BW Tündern – SC Diedersen
15:00 SC Inter Holzhausen – FC Düdinghausen
15:20 SC Diedersen – SV Friesen Lembruch
15:40 TuS Sulingen – HSC BW Tündern
16:00 FC Düdinghausen – SC Diedersen
16:20 HSC BW Tündern – SC Inter Holzhausen
16:40 SV Friesen Lembruch – TuS Sulingen
17:00 HSC BW Tündern – FC Düdinghausen
17:20 TuS Sulingen – SC Diedersen
17:40 SC Inter Holzhausen – SV Friesen Lembruch
18:00 TuS Sulingen – FC Düdinghausen
18:20 SV Friesen Lembruch – HSC BW Tündern
18:40 SC Diedersen – SC Inter Holzhausen
113 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox