26.06.2012 14:10

Meldung


Kein Wechsel zum SVH: Reiss bleibt TuSpo erhalten!

Trainerwechsel, „Ablöse-Hickhack“ und berufliche Situation führen zum Umdenken / Hastenbecks Spartenleiter enttäuscht: „Bin geschockt. Wir haben fest mit ihm geplant“
AWesA Allstargame 2012 Kreisauswahl Hameln-Pyrmont Duell Ost vs West


Aljoscha Reiss wechselt doch nicht an den Reuteranger! Der 22-Jähriger Spieler der TuSpo Bad Münder hat sich einige Wochen nach seiner Zusage beim SV Hastenbeck doch für einen Verbleib im Nordkreis ausgesprochen. Gegenüber AWesA begründet Reiss seine Entscheidung: „Zu Jahresbeginn war ich unzufrieden mit der Situation in Bad Münder. Dann kam Lutz Klingen, der im Sommer dort Trainer wird, auf mich zu und nach einem persönlichen Gespräch habe ich in Hastenbeck zugesagt. Beide Vereine wurden sich jedoch nicht über die Ablösesumme einig. Dann wurde Hakan Atangüc als neuer Trainer in Bad Münder vorgestellt und seitdem passiert da einiges. Neben dem `Ablöse-Hickhack´ und dem Trainerwechsel hat dann außerdem noch eine berufliche Entwicklung dazu geführt, dass ich doch beschlossen habe, in Bad Münder zu bleiben, da ich in Hannover arbeite und das häufig bis abends.“ Hastenbecks Spartenleiter Joachim Wille, der erst heute Morgen  die Verpflichtung von Reiss bekannt gab, zeigte sich schwer enttäuscht von der für ihn überraschenden Meldung: „Ich bin geschockt. Wir hatten mehrfach die Zusage des Spielers und haben bis jetzt fest mit ihm geplant. Und auch die Ablöse hätten wir definitiv bezahlt. Er hätte uns wenigstens direkt absagen können – das wäre das Mindeste gewesen.“

Dazu passender Artikel:


Sascha Blanke SV Hastenbeck start AWesA
 
26.06.2012

Klingen und Magerkurth begrüßen sieben neue Spieler

SV Hastenbeck rüstet auf – und will guten einstelligen Kreisliga-Platz erreichen / Hinzmann coacht die zweite SVH-Herren
4513 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox