30.06.2016 16:28

Meldung


Ab Montag: Pyrmont startet Vorbereitung – mit Kabak! Und ohne Nehrig?

„Ole hat sich trotz Zusage leider kurzfristig abgemeldet“ / Noch keine Entscheidung im Fall Schumacher

Ole Nehrig (re.) hat sich bei Bad Pyrmont abgemeldet.
Heiko Begemann  SpVgg Bad Pyrmont AWesA
Heiko Begemann.
Am Montag, 4. Juli, bittet Bad Pyrmont-Coach Philipp Gasde seine Mannen zum Auftakt der Vorbereitung für die Landesliga. Neu dabei wird aller Voraussicht nach Alan Kabak sein. Der 18-jährige Rechtsfuß wechselt von Tünderns A-Jugend in die Kurstadt. „Die Vereine sind sich einig. Er ist klein, quirlig und technisch stark. Er könnte Ole Nehrig ersetzen. Der hat sich trotz Zusage leider kurzfristig abgemeldet“, bedauert Fußballchef Heiko Begemann und betont: „Wir haben zudem noch viele gute Talente in unserer zweiten Herren. Auch die wollen wir integrieren.“ Dazu haben die Pyrmonter in ihrer langen Vorbereitung genügend Gelegenheiten. Zahlreiche Tests gegen starke Gegner stehen an: Am 10. Juli spielt die Spielvereinigung um 15 Uhr gegen den VfR Evesen. Vier Tage später empfangen Büchler & Co. um 19.30 Uhr dann die SpVg Brakel, die mit 15 (!) Punkten Vorsprung in die Landesliga aufgestiegen ist.

Noch keine Entscheidung im Fall Schumacher



Kevin Schumacher (re.).
Am 17. Juli, um 15 Uhr, steigt gegen Oberligist Concordia Hamburg dann der erste echte Härtetest in Wolfsburg. „Wir haben schon 1974 in der Oberliga gegen Concordia gespielt“, freut sich Begemann. Nur 48 Stunden später geht’s dann zum 1. FC Wunstorf, der ebenfalls in der Oberliga zuhause ist. Vom 22. bis 24. Juli residieren die Kurstädter in Den Haag (Niederlande), um ein Trainingslager zu absolvieren. Am 27. Juli sind die Pyrmonter wieder in der Heimat und duellieren sich bei der Sonneborner Sportwoche mit dem RSV Barntrup. Dann startet am 30. und 31 Juli der Bezirkspokal. „Aber unsere Vorbereitung ist da noch nicht vorbei“, weiß Begemann. Am 3. August steht noch ein Test gegen Salzhemmendorf an, bevor am 6. und 7. August die Landesliga in den Startlöchern steht. „Wir werden aber auch darüber hinaus noch viermal in der Woche trainieren. Wir wollen uns optimal auf die schwierige Saison vorbereiten“, so Begemann. Übrigens: Im Fall Kevin Schumacher gibt es noch keine Entscheidung. „Ich kann nicht sagen, ob er am 4. Juli zum Trainingsauftakt noch Pyrmonter ist“, erklärt Pyrmonts Fußballchef.
3030 / 5289

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox