05.07.2016 13:09

Meldung


Zwei Rückkehr, zwei neue Gesichter und drei „gefühlte Neuzugänge“

SSV Königsförde rüstet für anstehende Saison auf / Meyer: „Wollen bessere Rolle spielen als im vergangenen Jahr“

Steht wieder für den SSV Königsförde zwischen den Pfosten: Rückkehrer Sascha Helbig.

Der SSV Königsförde meldet für die neue Saison vier Neuzugänge. „Wir freuen uns, dass wir mit Sascha Baumbach (SG Flegessen) und Luca Fabian Schulz (TSG Emmerthal) zwei ganz neue 'Köfös' gewinnen konnten. Außerdem kommen mit Sascha Helbig (FC Preussen) und Michel Brockmann (MTSV Aerzen) zwei Rückkehrer an den Beberbach“, so SSV-Chef Oliver Meyer. „Mit der Rückkehr von Max Dobisha im Winter haben wir uns Hoffnungen gemacht, weitere ehemalige 'Königsförder Jungs' zurückzuholen. Das ist uns gelungen und zeigt auch, dass wir in letzter Zeit einiges ganz gut gemacht haben und die Spieler die Arbeit von Trainer und Vorstand

Michel Brockmann ist wieder beim SSV.
honorieren“, macht Meyer deutlich. Die Rückkehrer haben ihre Erfahrungen in anderen Vereinen gemacht und sollen diese jetzt am Beberbach einbringen. „Da sie mittlerweile auch im besten Fußballalter sind, kann dies für uns nur von Vorteil sein. Ansonsten haben wir die erste Mannschaft weitestgehend zusammen gehalten. Das gibt uns natürlich berechtigte Hoffnung auf eine bessere Platzierung als im vergangenen Jahr“, unterstreicht Meyer.

Angebliche Köfö-Abgänge - Meyer ärgert sich über „schlechten Stil“


Gefühlt sind es es noch mehr Neuzugänge, da Sascha Garvens (Kreuzbandriss), Henrik Remmert (Muskelriss) sowie Lars Hoffmann und René Duttmann (berufsbedingte Abwesenheit) nach langer Zeit wieder angreifen wollen. „Wir sind in der Breite also auch wieder besser aufgestellt. Das ist sehr wichtig, weil beide Mannschaften in der Rückrunde 'auf der letzten Rille' gelaufen sind. Insbesondere die zweite Mannschaft bekam das zu spüren, da dort permanent Unterstützung aus A-Jugend und Altherren notwendig war“, meint Meyer, der sich auch eine bessere Rolle der Reserve erhofft. Ziel: Eine einstellige Platzierung. „Wir sind froh, dass sich unsere Jungs zum Verein bekennen und die meisten auch überhaupt keine Wechselgedanken hegten. Lediglich Fabian Blaha hat sich vom Spielbetrieb abgemeldet. Ärgerlich finden wir allerdings, dass der eine oder andere Köfö-Spieler als Neuzugang bei anderen Vereinen vermeldet wurde, obwohl bis heute keine Abmeldung der Genannten vorliegt. Hier gewinnt man den Eindruck, dass einfach Unruhe geschürt werden sollte. Das ist schlicht und ergreifend kein guter Stil“, stellt Meyer abschließend klar.
3025 / 5289

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox