26.06.2024 08:13

Meldung


„Einfach alles geben“ - Katunda findet Verein in Belgien

Vierte belgische Liga
Chris Katunda JFV Calenberger Land Fussball Regionalliga A Jugend
Christopher Katunda im weißen Dress des JFV Calenberger Land - im Sommer 2023 wechselte er zu Arminia Hannover. Foto: privat.
Der Hamelner Christopher Katunda ist kürzlich mit seiner Familie nach Belgien gezogen – und hat bereits einen neuen Verein gefunden. Bis dato spielte der 20-jährige Angreifer für Arminia Hannover in der Oberliga, künftig läuft Katunda aber für RFC Union La Calamine in der 2de Nationale ACFF (vierte Spielklasse).
Katunda hat zunächst für ein Jahr unterschrieben, mit Option auf eine weitere Saison. „Der Verein hat am meisten Interesse gezeigt, mir ein gutes Angebot gemacht und bietet auch entsprechend gute Bedingungen“, sagt der Offensivspieler. „Mein Ziel ist, dass wir eine gute Saison spielen, ich mich an dem belgischen Fußball anpasse, mich weiterentwickeln und einfach alles geben kann.“
10 / 5286

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox