27.06.2024 08:49

Meldung


Die SG24: Das SG-Quartett bittet zum Aufgalopp - und stellt Neuzugänge vor

27 Spieler des Kaders der ersten Mannschaft gesellten sich zum lockeren ersten Training
SG24 Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Luegde Mannschaftsfoto 2024 25
Die SG24 präsentiert ihre neue erste Herren (Kreisliga A). Foto: SG24.
Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen-Lügde, Abkürzung SG24 (Entstehungsjahr 2024), aus dem lippischen Südosten lud am Montag dieser Woche zum Trainingsauftakt für die neue Saison. 27 Spieler des Kaders der ersten Mannschaft gesellten sich zum lockeren Aufgalopp mit anschließendem Beisammensein bei Bratwurst und Getränken sowie Rudelgucken. Das Trainergespann um Arthur Wiebe und Stefan Nehrig nutzte die Gelegenheit für erste Gespräche und begrüßte zudem zwei Neuzugänge für die kommende Saison. Vom SC Bielefeld kommt Michael Langer (2.v.l.) an Klosterberg, Isenberg, Wörmke und Emmer, von der SG Thal/Holzhausen kommt Jonah Kücking (2.v.r.). Nicht dabei war der dritte Neuzugang: Niklas Sonnenberg vom FC Bad Pyrmont Hagen.
SG24 Sabbenhausen Elbrinxen Falkenhagen Luegde Neuzugänge 2024
Von links: Arthur Wiebe, Michael Langer, Jonah Kücking und Stefan Nehrig. Foto: SG24.
Warum der Wechsel zur SG?
Jonah Kücking: „Bessere Trainingsverhältnisse im Bezug auf Kunstrasen und mehrere Spielstätten durch die SG. Sehr entscheidend war auch der Trainer, der mir von Anfang an seit dem ersten Probetraining das Vertrauen geschenkt und mir meine Qualität gezeigt hat, aber auch Sachen gezeigt hat, wo ich noch an mir arbeiten kann.
Michael Langer: „Ich bin nach Lügde gezogen und wollte wenn in einem Verein vor Ort spielen. Daher gab es für mich keine andere Alternative. Wichtig war auch NRW.“
 
Wie ist dein erster Eindruck?
Jonah Kücking: „Eine sehr gemischte Truppe aus jung und alt. Ich erhoffe mir eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den den Jungs und freue mich bald auch wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen und sie dadurch noch besser kennenzulernen.
Michael Langer: „Ich wurde gut aufgenommen und es scheint ein guter Mix aus alt und jung zu sein.“
 
Was erwartest du von der neuen Saison persönlich und fürs Team?
Jonah Kücking: „Von mir persönlich erhoffe ich mir, schnell wieder fit zu werden um so schnell wie möglich die Mannschaft fußballerisch zu unterstützen. Und ich möchte mich mit den guten Trainingsbedingungen nochmal auf ein anderes Level bringen.“
Michael Langer: „Persönlich möchte ich regelmäßig spielen und Spaß haben. Als Ziel für die Mannschaft möchte ich so hoch in der Tabelle stehen wie möglich. Wie gut das klappt, kann ich aber noch nicht sagen, weil ich die Spieler und deren Potential nicht kenne.“
 
Verlassen werden die neue SG Felix Berkel, Fabian und Phillip Deppe, Johan Fischer, Marius Gellner, Alex Lohöfer, Joe Vollmert, Marcel Walek und Dennis Wettke (hören auf bzw. stehen nur noch bedingt zur Verfügung), Tim Dachrodt (zieht es nach Köln), Serkan Kayrak (SpVg. Brakel), Slahaldin Maemo (SW Löwensen), Sean Millard (Heide Paderborn), Lukas Reese (Ziel unbekannt) und David Steiner (Bad Driburg). „Allen Jungs vielen Dank für die Zeit bei TuS und SG und weiterhin viel Erfolg“, sagt Sprecher Jan Hundertmark.
 
Am Sonntag steht im Rahmen des Sportfestes des SVHW Falkenhagen auch schon das erste Testspiel auf dem Programm: Um 15 Uhr geht es gegen Bezirksliga-Absteiger Blomberger SV. Vorab spielt die Zweite der SG24 um 13 Uhr gegen die Reserve des BSV.
 
Später folgen weitere Testspiele mit interessanten Gegnern wie z.B. der SpvG. Brakel (verbunden mit einem gemeinsamen Besuch auf dem Annentag), dem Bezirksliga-Aufsteiger SV Fürstenau-Bödexen oder dem starken Bezirksligisten SVE Jerxen-Orbke.
10 / 5289

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox