06.08.2024 21:13

Kreispokal


Neun „Buden“ in Marienau – SSG vergibt Chance aufs „Shootout“

„Es war ein geiles Pokalspiel mit Chancen auf beiden Seiten“
Fabian Dickow SF Osterwald Kopfbild
Hielt den Sportfreunden den Sieg am Ende fest: Keeper Fabian Dickow.

SSG Marienau – SF Osterwald 4:5 (2:3).

In Marienau gab´s am Abend den nächsten richtig packenden Fight der diesjährigen Pokalsaison. Der Neun-Tore-Reigen startete bereits nach 120 Sekunden mit einem Traumstart für den Favoriten aus Osterwald. Bennett Sohns nutzte einen Fauxpass der Hausherren zum 1:0. „Es war ein geiles Pokalspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Von Anfang an ging es hin und her“, war SSG-Trainer Kai Lücke trotz der Niederlage euphorisch. In Durchgang eins erwiesen sich die Gäste als etwas zwingender vor dem Kasten. So ging auch der Halbzeitstand trotz doppelten Ausgleichs der Hausherren mit 3:2 an die Männer vom „Berg“. Mit dem Seitenwechsel kippte das Spielgeschehen jedoch. Zwar erhöhte Marcel Veith in der 57. Minute auf 4:2 für die Fredrich-Elf, doch so leicht ließ sich Marienau nicht abspeisen.
„Wir haben im zweiten Durchgang mehr Chancen kreiert, waren vor dem Tor aber nicht effektiv genug und das Quäntchen Glück hat gefehlt“, fuhr Lücke fort. So verkürzte Nils Bormann zwar auf 3:4, doch Henry Sohns stellte den alten Abstand wieder her. Bormanns zweiter Streich nach vollendetem Foulelfmeter brachte die Hausherren erneut ins Geschehen (77.), doch Pierre Kramer scheiterte nur Sekunden später am glänzend reagierenden Fabian Dickow im SFO-Tor, der den Gästen damit den Sieg festhielt. „Wer weiß: wenn wir den gemacht hätten, hätten wir das Spiel vielleicht sogar noch ganz kippen können“, machte der SSG-Trainer deutlich, hielt aber genauso fest: „Es war ein geiles Spiel meiner Mannschaft!“
Tore: 0:1 Bennett Sohns (2.), 1:1 Lars Weidling (25.), 1:2 Marcel Veith (35.), 2:2 Thorben Kurbgeweit (36.), 2:3 Luc Termer (40.), 2:4 Veith (57.), 3:4 Nils Bormann (68.), 3:5 Henry Sohns (73.), 4:5 Bormann (78./Foulelfmeter).
8 / 410

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox