17.07.2013 12:29

3. AWesA Fan-Masters | Die Teams - Teil 5


Das Bremer Ziel: Die Schmach aus dem Vorjahr vergessen machen

„Kalle“ Adolph will mit vielen Neuzugängen angreifen / Heute: Supporter-Team Bremen

Das Supporter-Team Bremen im letzten Jahr.

Am kommenden Freitag steigt im Bisperoder Pappelstadion die 3. Deutsche Fußball-Meisterschaft der Fans im Weserbergland, kurz: Das AWesA Fan-Masters. Wir stellen die Mannschaften vor. Heute: Supporter-Team Bremen.

Christian Adolph Supporter Bremen  AWesA
Grün-Weißer: Christian „Kalle“ Adolph.

DIE PHILOSOPHIE:

„Unsere Philosophie ist wie auch in den letzten Jahren ganz klar Powerplay. Das ist uns ja im ersten Jahr mit Platz drei sehr gut gelungen. Daran wollen wir wieder anknüpfen.“

DIE TRADITION:

„Der SV Werder ist als einer der Gründungsmitglieder der AWesA-Fanmeisterschaft nicht mehr wegzudenken. Besonders der schon vorab erwähnte Platz drei im ersten Jahr war schon ein kleines Highlight. Wir wollen die Schmach aus dem letzten Jahr vergessen machen und uns zurück in der Spitze kämpfen.“

DAS PRESTIGE-DUELL:

„Als Prestige-Duell sehe ich ganz klar das Spiel gegen den kleinen HSV aus Hamburg sowie das Duell gegen den großen HSV aus Hannover. Beides werden sicher schöne Duelle mit hoffentlich sechs Punkten für die grün-weißen von der Weser. Hinterher wird man sicherlich das ein oder andere Bier gemütlich zusammen trinken wird. Grüße vorab schon mal an dieser Stelle an meinen Trauzeugen Hibbel, der sicherlich diesmal wieder das Trikot der Roten überstreifen wird. Bring deine Schienbeinschoner mit, du wirst sie brauchen.“ (lacht)

DAS TEAM:

„100 Prozent Grün-Weiß! Nach dem Vorrunden-Aus und dem Fast-Abstieg der Profis soll nun im Pappelstadion ein Zeichen gesetzt werden. Zwar fallen diesmal wichtige Spieler aus. Dafür kommt Routinier-Flügelflitzer Sascha „Muschi“ Masur, das Nettelrede-Trio Ann-Cristin Aufderheide, Elisa und Dietmar Wente sowie unser „Nils Petersen“, dessen Name noch hinter’m Vorhang bleibt, dazu. Zwischen den Pfosten steht am Freitag Matze „Tim Wiese“ Koch. Zudem hoffen wir noch auf das Mitwirken von Sturmtank Andi Müller, der letztes Jahr vier Tore gegen den HSV erzielte (!), Dominik „Schleuder“ Fecho und Julian „Schrambo“ Schramm.“

DIE SUPPORTER:

„Ich hoffe, dass sich dieses Jahr wieder der eine oder andere Grün-Weiße im Pappelstadion einfinden wird. Wir haben uns gerade was die Fanbeteiligung angeht im letzten Jahr sehr gesteigert zum Vorjahr.“

DAS ZIEL:

„Spaß haben, wieder viele nette Leute kennen lernen und am Ende gemeinsam, egal mit welcher Trikotfarbe, den Sieg des SVW bei der dritten AWesA-Fanmeisterschaft feiern.“

DER GRUPPENKOPF:

Christian Adolph, der „Sönke Wortmann des Weserberglands“, „von der Wiege bis zum Tode“ Bisperoder, mit großem Fußball-Sachverstand. Denn: „Kalle“ ist Werder-Fan!
469 / 732

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox