03.05.2010 00:00

Jubel im Nordkreis: Deister-Süntel-United gewinnt dem Mai-Cup

... beim U12-Turnier in Delmenhorst / Halbfinale und Endspiel vom Punkt entschieden




Das Sieger-Team: Mel Günther, Jonathan Czwikla, Lawrence Rodemann, Tore Hachfeld, Nick Ketterer, Fabio Hoffmann, Robin Wexler, Marlon Ander, Jacky Dickhut, Matthias Wagner, Jonas Battmer, Jenny Günther (v. li.). Im Hintergrund: Trainer Jens Günther.

Am 1. Mai hat der jüngere Jahrgang der D-Jugend von Deister-Süntel-United an dem Mai-Cup des Delmenhorster BV teilgenommen. Letztlich kehrte die Riege von dem sehr gut besetzten Turnier mit einem ersten Platz im Rucksack zurück. Es wurde auf Großfeld in zwei Sechsergruppen gespielt. Nach einer 0:1-Niederlage im ersten Spiel gegen den VfL Wildeshausen (Oldenburg) qualifizierte sich das Team um Kapitän Tore Hachfeld souverän in der Gruppe gegen die Teams des FC Huchting (2:0), TSV Lesum-Burgdamm (1:0), Delmenhorster BV (2:0) und den SV Eidelstedt (0:0) als Gruppenzweiter für das Halbfinale. In der Endrunde warteten jetzt aber die schwierigeren Aufgaben, weil die andere Gruppe besser besetzt war. Im Halbfinale traf die U12 auf das Leistungszentrum des VfB Oldenburg. Die bessere Spielanlage zeigte hier der Nachwuchs des ehemaligen Zweitligisten. Aber aufgrund einer taktisch herausragenden Leistung konnte der Gegner in Schach gehalten werden und die besseren Chancen waren auf Seiten der DSU zu verzeichnen. Trotzdem stand es am Ende 0:0 und das Elfmeterschießen musste letztlich herhalten. Mel Günther, Jonas Battmer und Matthias Wagner verwandelten sicher. Beim VfB Oldenburg versagten dem letzten Schützen die Nerven und er setzte seinen Schuss vorbei. Das Finale wurde gegen die Mannschaft vom OSC Bremerhaven gespielt. Es war ein packendes Finale auf hohem Niveau mit Torchancen auf beiden Seiten. Letztlich fiel aber kein Treffer und auch dieses Spiel ging in die Entscheidung vom Elfmeterpunkt. Nick Ketterer und Jenny Günther verwandelten. Nach dem die ersten beiden Schützen des OSC auch getroffen hatten, fischte United-Keeper Fabio Hoffmann den dritten Ball unten aus dem Eck. Leider brachte Jonathan Czwikla für die DSU seinen Ball auch nicht im Tor unter. So mussten die Schützen erneut ran. DSU erneut mit Ketterer und Günther trafen wieder sicher und der fünfte Schütze des OSC setzte den Ball nur an die Latte, so dass die U12 der DSU ihren verdienten Turniersieg auf der langen Rückfahrt feiern konnte.
713 / 732

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox