28.09.2024 19:27

2. Kreisklasse


Aussprache fruchtet - Coppenbrügge schlägt Spitzenreiter!

Patrick Giger erzielt Treffer des Tages
Patrick Giger Daag Corrieri
Torschütze Patrick Giger (li.) mit Coppenbrügges Trainer Daag Corrieri. Foto: privat.

MTV Coppenbrügge - TSV Nettelrede II 1:0 (1:0).

Mit einem knappen 1:0-Erfolg holte der MTV Coppenbrügge drei wichtige sowie überraschende Punkte gegen den aktuellen Tabellenführer und verschaffte sich in der Tabelle Luft nach unten. „Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit besser als Nettelrede. Wir wussten, dass die sehr ballsicher sind, aber wir haben uns kaum rauslocken lassen und das hat funktioniert“, meinte MTV-Sprecher und  Torwart David Mazurowski. Schon in der 14. Minute erzielten die Hausherren den Führungstreffer durch Patrick Giger. „Erst traf Ceng Housein-Oglu den Pfosten nach einem Fernschuss und dann schoss Patrick Giger ihn aus zehn Metern in die Maschen“, so Mazurowski.
Der MTV machte weiter und hatte kurz darauf zwei weitere Chancen. „Erst verzog Ceng Housein-Oglu freistehend und dann prüfte erneut Patrick Giger den Keeper durch einen Fernschuss“, kommentierte Mazurowski. Nach dem Seitenwechsel wurde der TSV etwas aktiver vor dem gegnerischen Tor. „Nettelrede hat das Spiel mehr aufgezogen, wie wir das eigentlich von ihnen kennen“, so Mazurowski. Die Hausherren verteidigten leidenschaftlich dagegen und standen defensiv gut. Nur in einer Eins-gegen-Eins-Situation und bei einem gut platzierten Fernschuss musste Keeper Mazurowski eine Glanzparaden zeigen. „Wir haben das alle aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus richtig gutgemacht und haben bis zum Schluss gekämpft. Die Aussprache am Dienstag zwischen Trainer und Mannschaft hat gefruchtet“, so Mazurowski.
Tore: 1:0 Patrick Giger (14.).
2 / 1335

Autor des Artikels

Maximilian Wittkop
Maximilian Wittkop
Maximilian ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox