03.07.2012 13:39

Testspiele


Juniorinnen-Kreisauswahl Schaumburg und Löwensens Jungs

Fedder/Spilker: „Müssen uns bis zum NFV-Sichtungsturnier noch steigern" / Vergleich steigt am 14. Juli in Halvestorf
Maedchen-Kreisauswahl Hameln-Pyrmont  Schaumburg AWesA
Die Kreisauswahl-Team aus Hameln-Pyrmont (rot) und Schaumburg (orange).

Zur Vorbereitung auf das NFV-Kreisauswahl-Sichtungsturnier am 14. Juli in Halvestorf führten die Juniorinnen der Kreisauswahl Hameln-Pyrmont zwei Testspiele durch. Gegen den ungeschlagenen D-Junioren-Kreismeister JSG Löwensen gab es nach 3 x 20 Minuten eine verdiente 1:5-Niederlage. Nach einem glänzenden Start und der frühen Führung durch Marlena Fedder gewannen die schnell spielenden und körperlich robusten Löwenser Jungs die Oberhand und entschieden das erste Drittel mit 3:1 für sich. Im zweiten und dritten Durchgang stand die um Jill Hedderich und Sophie Niebisch organisierte Abwehr kompakter und musste hier nur noch jeweils ein Gegentor zulassen. Ein gutes Spiel mit vielen starken Paraden zeigte Torfrau Nele Thielke. In der zweiten Begegnung gegen die Kreisauswahl Schaumburg musste man sich den Schaumburger Mädchen nach einer Spielzeit von 3 x 25 Minuten knapp mit 3:4 geschlagen geben. Zum Start und im gesamten ersten Drittel waren die Gastgeberinnen aus dem Schaumburger Land tonangebend und erzielten bis zum Pausenpfiff die verdiente 1:0-Führung. Im zweiten Drittel wurde es nach einigen taktischen Umstellungen wesentlich besser und die Hameln-Pyrmonter Mädchen erzielten drei sehr schön herausgespielte Tore durch Sunja Wilhelm (2) und Rieke Appel, die jeweils exzellent von Elisa Meier auf der rechten Außenbahn vorbereitet wurden. Anschließend waren die Hamelnerinnen in der Defensive weiterhin etwas fahrig, sodass die Schaumburgerinnen noch zwei Tore markierten. Nach einer Unaufmerksamkeit zu Beginn des letzten Drittels gingen die Gastgeberinnen dann mit 4:3 in Front. Danach spielte nur noch die Hameln-Pyrmonter Auswahl und erspielte sich Chance um Chance. Doch im Abschluss scheiterte man regelmäßig an der starken Schaumburger Torfrau. „Wir haben das erste Drittel komplett verschlafen, sind erst Mitte des zweiten Drittels besser ins Spiel gekommen und haben dann nach und nach im Mittelfeld das Spielgeschehen besser in den Griff bekommen. Die drei Tore waren klasse herausgespielt, wobei alle Gegentore aus einfachen individuellen Fehlern resultierten und bei mehr Konzentration zu verhindern gewesen wären“, so das Fazit vom Trainer-Duo Thomas Fedder/Sylvan Spilker: „Im Hinblick auf das NFV-Kreisauswahlturnier müssen wir unser Passspiel und das Defensivverhalten verbessern und viel konzentrierter agieren, um gegen die Auswahlmannschaften aus Hannover Stadt und Land auch eine Chance zu haben.“ Ein letzter Test findet noch am Montag, 09. Juli im Rahmen der Lauensteiner Sportwoche gegen die Junioren der JSG Lauenstein/Oldendorf statt.

Für die Kreisauswahl Hameln-Pyrmont waren im Einsatz:

Nele Thielke, Almut Kücking, Rieke Appel, Jill Hedderich, Jacqueline Krause, Marlena Fedder, Sophie Niebisch, Elisa Meier, Lea Gajewski, Leonie York, Sunja Wilhelm, Lisa Priesett, Corinna Pradella.
462 / 672

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox