16.07.2012 10:40

Testspiele


Tündern III, Inter und SV Hajen überraschen klassenhöhere Teams

TBH-Hensel: „Bleibt noch einiges zu tun“ / Bezirksligist Springe zu stark für Grohnde

TB Hilligsfeld – HSC BW Tündern III 1:2 (1:1).

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in der 1. Kreisklasse musste sich das Team von TBH-Coach Günther Klauder der dritten Mannschaft des HSC BW Schwalbe Tündern mit 1:2 geschlagen geben. Die frühe 1:0-Führung durch Alexander Liebau drehten die Gäste in der 30. und 76. Spielminute zum 1:2 Endstand. „Über die 90 Minuten konnte man beobachten, dass beide Teams noch weit von ihrer Form entfernt waren. Da bleibt noch einiges zu tun. Aber diese Testspiele sollen ja dazu dienen, dass die Jungs sich und ihren Rhythmus finden“, erklärte Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel, dessen Team am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr bei der Sportwoche in Marienau auf die heimische SSG trifft. „Sicherlich ist dies auch für Günther Klauder ein besonderes Spiel, wenn es gegen seinen ehemaligen Club geht“, so Hensel.
Tore: 1:0 Alexander Liebau (8.), 1:1 (30.), 1:2 (76.).

SV Hajen – SpVgg. Bad Pyrmont II 4:1 (2:0).

„In einem zeitweise temporeichen und intensiv geführten Spiel mit weiteren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten haben wir uns letztendlich auch in der Höhe verdient durchgesetzt“, berichtete SVH-Coach Thomas Gromotka. „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir ein hohes Tempo mit gutem Kombinationsfußball an den Tag gelegt. In der zweiten Halbzeit kamen dann die Pyrmonter, die erst am Anfang der Vorbereitung stehen, nach einigen Umstellungen innerhalb der Mannschaft besser ins Spiel, sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Für den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung war das ein ganz anschauliches Spiel“, so Gromotka abschließend.
Tore SV Hajen: Marcel Lutter (2), Ali Jaber und Konstantin Framke.

TSV Grohnde - FC Springe 1:6 (0:3).

Auch der TSV Grohnde war am vergangenen Wochenende im Testspiel-Einsatz und dem Bezirksligisten aus Springe mit 1:6. „Springe war uns in allen Belangen überlegen. Gerade im Abwehrbereich müssen wir uns enorm steigern, um auch in der kommenden Saison nicht in Schwierigkeiten in Sachen Abstieg zu kommen“, erläuterte TSV-Spartenleiter Michael Klimasch, dessen Mannen am heutigen Montag in Golmbach auf den Landesliga-Aufsteiger SV 06 Holzminden antreten.
Tore: 0:1 Dennis Klipstein (5.), 0:2 Steve Goede (21.), 0:3 Philipp Stohecker (38.), 1:3 Patrick Zimmermann (55.), 1:4 Marco Elias (63.), 1:5 Elias (75.), 1:6 Paul Nieber (77.).

SC Inter Holzhausen - SV Engern 6:4.

Im ersten Testspiel der Saison traf das neuformierte Inter-Team auf den schaumburgischen Kreisligisten SV Engern. In einer unterhaltsamen Partie fielen insgesamt zehn Tore. Am Ende reichte es zu einem 6:4 Sieg für die Lücke Elf. Die Tore für Inter Holzhausen erzielten Kay Reinhold, Mario Reinhold (je 2), Andreas Wobbermin und Robert Bogucz. Am kommenden Freitag erwartet die Inter-Elf um19.30 Uhr den ESV Eintracht Hameln zum nächsten Test im Inter-Park.
Tore Inter Holzhausen: Kay Reinhold, Mario Reinhold (je 2), Andreas Wobbermin, Robert Bogucz.
454 / 672

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox