27.06.2012 14:41

Meldung


Weichen gestellt: Marahrens bleibt!

Wojakowski, Adomat, Siekmann, Mour und Englisch unterstützen A-Lizenzinhaber / „Tolle Truppe mit super Perspektive“
Axel Marahrens SV Eintracht Afferde hochkant AWesA
Eintracht-Coach Axel Marahrens.
In der Winterpause übernahm A-Lizenzinhaber Axel Marahrens die damals akut abstiegsgefährdete Eintracht aus Afferde und schaffte mit dem Team in der Rückrunde noch souverän den Klassenerhalt. Nun steht fest: Marahrens bleibt auch in der kommenden Saison Trainer bei den Kickern vom Eintrachtweg. „Wir haben eine tolle Truppe mit super Spielern aus der eigenen Jugend und eine gute Perspektive“, berichtet Marahrens. Seine Zusage knüpfte der Übungsleiter allerdings an einige Bedingungen, die er im gemeinsamen Gespräch mit den Verantwortlichen der Afferder formulierte. „Wir haben ein Team zusammengestellt, das im Umfeld der Mannschaft einige Aufgaben übernehmen wird und so die Verantwortung auf viele Schultern verteilt“, erklärt Marahrens, der zukünftig von Paul Wojakowski, Ulrich Adomat, Stefan Siekmann, Sebastian Mour und Christian Englisch unterstützt wird. „Sie werden sich zum Beispiel um Pass-Angelegenheiten, Spielformulare, die Spielvorbereitung, Pressearbeit und vor allem um die Betreuung der Spieler kümmern. Die Wertschätzung jedes einzelnen Akteurs liegt mir am Herzen und muss gegeben sein, damit alle ihre Stärken einbringen können“, so Marahrens weiter.

Marahrens Zielsetzung: „2013/204 im 'Konzert der Großen' mitspielen“


Auch die Zielsetzung für die kommenden Spielzeiten haben die Eintrachtler festgelegt. „In der nächsten Saison können wir ohne Druck aufspielen. Unsere Planung ist auf die nächsten drei Jahre ausgerichtet. Wir wollen die junge Mannschaft festigen und entwickeln, um eine ordentliche Basis zu bilden und den Abstiegskampf zu vermeiden. In der Saison 2013/14 wollen wir dann versuchen im 'Konzert der Großen' mitspielen. Dafür soll auch die enge Zusammenarbeit mit den A- und B-Jugendtrainern Roman Sokolowski und Bastian Koring weiter fortgesetzt werden. Denn unser Konzept schließt ganz klar die Jugend mit ein. Die Nähe zwischen Herren- und Jugendbereich muss hergestellt werden, damit ein 'Wir-Gefühl' entstehen kann“, erläutert Afferdes Coach, der mit David Lochwitz einen Neuzugang im Kader begrüßen kann und noch mit einem weiteren Spieler in Kontakt steht. Nicht mehr mit dabei ist neben Lars Gebühr (Rückkehr nach Schaumburg) auch A-Junior Moritz Beck (SV Hastenbeck).

4509 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox