03.07.2012 13:52

Meldung


Königsförde, Klein Berkel und Halvestorf machen gemeinsame Sache!

Sfalanga und Ott initiieren A-Jugend-Spielgemeinschaft / Bolinski und Truchseß kommen aus Havelse
Johannes Sfalanga Dimitri Ott AWesA
Haben den JSG-Coup eingefädelt: Johannes Sfalanga (li.) und Dimitri Ott.

Für die kommende Spielzeit 2012/13 gehen die A-Jugendmannschaften des TSV Klein Berkel, SSV Königsförde und der SSG Halvestorf gemeinsam auf Torejagd - und bündeln somit ihre Kräfte. Die drei Vereine gründen unter der Regie von Johannes Sfalanga und Dimitri Ott eine Spielgemeinschaft und werden mit zwei A-Junioren-Teams am Pflichtspielbetrieb teilnehmen. Die erste Mannschaft, die JSG Klein Berkel, mit vornehmlich Spielern des Jahrgangs 1994 wird ihre Heim-Punktspiele in der Bezirksliga in Klein Berkel austragen und von Dimitrij Ott gecoacht. Johannes Sfalanga übernimmt das Kommando an der Seitenlinie der A2 (Jahrgang 1995), die unter dem Namen JSG Königsförde/Halvestorf/Klein Berkel in der Kreisliga an den Start gehen wird. „Wir haben so auf jeden Fall das Potenzial mit beiden Mannschaften oben mitzuspielen. Die Gemeinschaft soll zwischen beiden Teams im Vordergrund stehen. Dazu gehört auch eine identische Ausstattung mit Trikots und Trainingsanzügen. Charakterlich sind die Jungs einwandfrei. Da lohnt sich der ganze Aufwand“, erklären Sfalanga und Ott, die gemeinsam die Idee zu dieser Spielgemeinschaft entwickelten. „Wir sind auch bei den Jugendleitern Olaf Weinert (Klein Berkel), Burkhart Helbig (Königsförde) und Burkhart Büchler (Halvestorf) auf offene Ohren gestoßen“, freuen sich die beiden Übungsleiter.

Auch Kuhlmann, Dreier und Milnikel stehen zur Verfügung


Um die sportlichen Ziele zu erreichen sind die JSG-Trainer auch auf dem „Transfermarkt“ nicht untätig gewesen und können mit Alex Bolinski und Veit Truchseß (beide TSV Havelse) sowie Philipp Scholz (HSC BW Tündern) und Jan Hartwig (TSG Emmerthal) vier neue Spieler begrüßen. „Alex und Veit stehen kurz vor dem Abitur und da wäre ihnen der Aufwand in Havelse zu groß gewesen. Daher kehren sie zu ihren Heimatvereinen SSG Halvestorf und TSV Klein Berkel zurück und stehen uns somit zur Verfügung“, so Sfalanga und Ott. Außerdem stehen die bereits in den Herrenbereich gewechselten Benedict Dreier, Hauke Kuhlmann (beide Halvestorf) und Robin Milnikel (Königsförde) weiterhin zur Verfügung. Um für die anstehende Saison gerüstet zu sein, starten die rund 40 Spieler der neuen JSG am 15. Juli gemeinsam in eine vierwöchige Vorbereitung. „Wir werden zunächst im wöchentlichen Wechsel in Klein Berkel und Königsförde trainieren. Ab dem 21. August werden sich dann die A1 in Klein Berkel und A2 in Königsförde getrennt voneinander den letzten 'Feinschliff' holen“, berichtet das Trainer-Duo abschließend.
4494 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox