11.09.2012 10:33

Meldung


TBH happy: „Granatencamp“ und Herberger-Preis für Jugendarbeit

Höchste DFB-Auszeichnung für Jugendarbeit / Jorns überreicht zudem 60 Freikarten für U17-Länderspiel am Mittwoch
Das erste Saisonhighlight hat der Turnerbund-Nachwuchs schon hinter sich, da hat die Spielzeit noch nicht einmal richtig begonnen: Mit dem TBH-Jugendcamp 2012 hat der Turnerbund am vergangenen Wochenende wieder einmal seinen mehr als 70 Jugendlichen (die Bambini, G und B-Jugend konnten aus verschiedenen Gründen noch nicht einmal mitmachen) ein Riesenerlebnis beschert. Mehr  als die begeisterten Jungs und Mädels der Altersklassen F bis C strahlte am Ende der drei tollen Tage nur noch die Sonne. Die Organisatoren um Jugendleiter Andreas Schrader und „Camp-Chef“ Michael Hachmeister hatten einmal mehr ganze Arbeit geleistet, die Veranstaltung von A bis Z minutiös durchgetimt und einen perfekt funktionierenden Helferstab rekrutiert, der den TBH-Kids  jeden Wunsch von den Lippen ablas. Top motivierte und qualifizierte Trainer der Kreisfußballszene (Markus Schwarz, Michael Söchting, Lutz Klingen, Johannes Sfalanga, Gaetano Bartolillo, Dirk Pütger, Niklas Graw, Lars Hobein, Ralf Kleine, Sven Borkert, Marcel Binnebössel, Michael Hachmeister) vermittelten dem begeisterten Hilligsfelder Nachwuchs Unmengen an neuem Wissen und verpackten dies in spannenden Übungen und Einheiten. Bei DFB-Sportabzeichen, Torwandschießen, Camp-Quiz und Europameisterschaft gab es mehr als ein Dutzend Pokale zu gewinnen und jeder Teilnehmer wurde dazu noch mit einem weiteren Andenken-Pokal sowie einer Urkunde beglückt. Da das Catering durch den Marktkauf und Gasthaus Schrader ebenfalls hervorragend geleistet wurde, blieb auch kulinarisch kein Wunsch offen. Wenn alles in der bevorstehende Saison so gut klappt, wie dieses Trainingscamp, dann muss der TBH keine Angst vor der Saison 2012/2013 haben…
„Die Jugendleitung und die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei ihren Trainern und allen Helfen und Sponsoren für alles!“, sprach Söchting im Namen Beteiligten ein großes Dank an alle Förderer und Unterstützer aus. Als Sahnehäubchen dieses „Granatencamps“ setzte Kreisjugendfußballchef Werner Jorns bei der abschließenden Siegerehrung noch einen drauf: Nach 1996 verlieh er dem Turnerbund zum zweiten Mal für seine hervorragende Jugendarbeit den Sepp-Herberger-Preis, die höchste DFB-Auszeichnung für vorbildliche Jugendarbeit! Einhergehend überreichte Jorns TBH-Jugendleiter Andreas  Schrader als Anerkennung noch 60 Freikarten für das U17-Länderspiel Deutschland-Niederlande am Mittwoch in Hameln sowie einen Ball.
4423 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox