10.02.2013 15:53

Meldung


Trainer-Wechsel nach der Saison: Dröge geht, Türksen kommt!

Löwensens Fußball-Chef mehr als zufrieden: „Hut ab!“ / SW peilt Aufstieg in die 1. Kreisklasse an
Recep Türksen
Übernimmt im Sommer den Trainerposten bei SW Löwensen: Recep Türksen.

In Löwensen steht nach der Saison ein Trainerwechsel an! Bei den Schwarz-Weißen wird ab der Saison 2013/2014 Recep Türksen das Kommando übernehmen. Zuletzt trainierte Türksen bis Sommer 2011 die Bezirksliga-Reserve der Spielvereinigung Bad Pyrmont in der damaligen Leistungsklasse, die seit diesem Jahr den Titel 1. Kreisklasse trägt. In derselben Liga könnte „Toni“ auch mit seinem neuen Team angreifen, sollten die „Löwen“ weiterhin auf Erfolgskurs bleiben. Denn Olaf Dröge, den nach zwei Jahren „Aufbauarbeit“ eine neue Herausforderung reizen würde, hinterlässt – Stand heute – eine mehr als intakte Mannschaft. Nachdem Dröge die Mannschaft zur Vorsaison unter „katastrophalen Bedingungen“ übernahm und überraschend auf Platz acht führte, steht in dieser Saison zur Winterpause ein dritter Platz zu Buche – mit einem sonnigen Ausblick nach oben. Denn der Spitzenreiter aus Reher hat bei nur zwei Punkten Vorsprung schon drei Partien mehr absolviert, Verfolger SV Hajen einen Zähler und zwei Spiele mehr auf dem Konto.

Spitzenreiter: Auch die „Löwen“-Reserve auf Erfolgskurs

„Es wäre schon reizvoll gewesen, den Weg noch weiter zu gehen, aber ein Trainer sollte nicht mehr als zwei Jahre Einfluss auf einen Spieler nehmen, wie ich finde“, berichtet Dröge, dem der Abschied nicht leicht fällt. Der Meistertitel würde ihm den „Rückzug“ natürlich versüßen, weiß Dröge: „Wir würden die Saison natürlich gern mit dem Aufstieg
Olaf Droege SW Loewensen AWesA
Olaf Dröge.
abschließen. Die Rückrunde ist jetzt maßgebend.“ Nicht unerheblich wird das Abschneiden der Dröge-Elf auch für die Reserve sein, die in der Staffel 2 der 3. Kreisklasse Spitzenreiter ist und nur aufsteigen kann, sollte die Erstvertretung ebenfalls mit einem Aufstieg „Platz machen“. Doch unabhängig vom Ausgang der laufenden Spielzeit, da ist sich Dröge sicher, gehen er und der Verein im Guten auseinander: „Das war und ist eine tolle Zusammenarbeit. Ich habe selten mit so einem Top-Vorstand zusammengearbeitet, ein riesiges Lob!“ Ähnlich sieht es auch Löwensens Fußball-Chef. „Was Olaf schon im ersten Jahr aus der Mannschaft gezaubert hat, da sage ich `Hut ab´! Wir hätten ihn gern auch noch für die Arbeit im Vorstand gewonnen“, erklärt Björn Blanke, der für die nächsten eineinhalb Jahre ein klares Ziel formuliert hat: „Recep Türksen kommt unabhängig von der Liga, in der wir spielen. Wenn wir den Aufstieg in dieser Saison  nicht schaffen, ist das allerdings unser Ziel für das nächste Jahr.“
4320 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox