07.05.2014 07:01

Meldung


Tündern will sich 10.000 Euro & Werder angeln - und hat gute Chancen!

„Schwalben“ bei Aktion „Auffrischprämie“ der TARGOBANK erfolgreich / Trainingslager und Finalturnier in Bremen
HSC BW Tuendern Ursula Bloss Targobank SV Werder Bremen AWesA
„Frontfrau“ Ursula Bloß moderierte die Beitrage im Bewerbungsvideo an.

Im Windmühlendorf grassiert das Lampenfieber! Denn der HSC BW Tündern hat einen echten Meilenstein gesetzt: Bei der TARGOBANK-Aktion „Auffrischprämie“ setzten sich die Blau-Weißen mit ihrer Vereinsdarstellungen und einem kreativen Video gegen über 500 (!) Konkurrenten durch. Das Ziel: Ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen und eine Siegprämie von 10.000 Euro! Die besten 100 Teilnehmer wurden von einer aus Fußball-Ikone Günter Netzer, Werders Sportdirektor Thomas Eichin und Jürgen Lieberknecht (TARGOBANK) bestehenden Jury unter die Lupe genommen.

Netzer & Co. setzen Tündern in Top-Four


Und tatsächlich: Die Experten hoben die „Schwalben“ in die Top-Four. „Darüber sind wir überglücklich“, macht BW-Chef Heinrich Düvel deutlich. Am 31. Mai steht für die Landesliga-Kicker von Trainer Siegfried Motzner nun ein Trainingslager auf den Vorplätzen des Weserstadions an. Einen Tag später kommt es dann zum Showdown. Im Final-Turnier treffen die Blau-Weißen am 01. Juni auf den SV Hoyerhagen (2. Kreisklasse Nienburg / derzeit Platz 1), MTV Ashausen-Gehrden 08 (Bezirksliga Lüneburg / Platz 10) und FC Galaxy Steinfurt (Kreisliga C NRW / Platz 2). „Wir scheinen ganz gut im Rennen zu sein“, meint Düvel, der derzeit reichlich Bus-Angebote einholt. Denn eine große Fangemeinde wird sich auf den Weg aus Tündern in Richtung Hansestadt machen, um ihre Elf zu unterstützen.

Udo König produziert Bewerbungsvideo


Leer geht in Bremen keine Mannschaft aus. Der Final-Verlierer wird mit 5.000 Euro getröstet. Und die Halbfinalisten bekommen jeweils stolze 2.500 Euro - neben Trikots und Trainingsanzügen. Schmunzelnd erinnert sich Düvel, wie spontan diese Erfolgsgeschichte begann: „Die Vereine haben eine E-Mail von der TARGOBANK bekommen. Und ich bin dann einfach losgegangen.“ Mit Udo König war schnell ein Produzent für das Video gefunden. Ursula Bloß, Fabiana Haß und „Horst Schleimer“ alias Sven Köhne agierten darin vor der Kamera. Und Webmaster Lars Krupski stellte den Verein im Internet dar. Mit Erfolg!

Tünderns Bewerbungsvideo:

Dieser Bereich wird von www.youtube-nocookie.com nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.
3895 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox