13.06.2014 10:15

Meldung


Neue Doppelspitze: Pöhler und Stelzer coachen 07

Kirakowitz: „Sind froh, so eine wichtige Position in einer Doppelfunktion zu besetzen“ / Auch Schreiber und Bllaci werden Preusse
Ansgar Stelzer FC Preussen Hameln 07 AWesA
Jetzt auch Trainer: Ansgar Stelzer (FC Preussen).

Beim FC Preussen Hameln 07 ist weiter Bewegung. Ansgar Stelzer wird in Zusammenarbeit mit Marcel Pöhler neuer Cheftrainer bei den „Rattenfängern“. Beide werden die neue Mannschaft formen und den sportlichen Bereich gemeinsam leiten. Stelzer der bereits seit über 20 Jahren im Verein Mitglied ist und viele Höhepunkte und Tiefpunkte miterlebte freut sich sehr über die neue Aufgabe. Er war bereits als Spieler für die Preussen tätig und später auch als Co-Trainer unter Alexander Keine sowie Kai Oswald. „Wir sind froh eine so wichtige Position wie die des Trainers in einer Doppelfunktion zu besetzen. Beide Trainer verstehen sich sehr gut und haben in verschiedenen Bereichen ihre Stärken, sodass ein idealer Synergieeffekt entsteht. Seit geraumer Zeit planen beide schon die Vorbereitung und sind schon bestens auf die neue Saison eingestimmt“, erklärt Hamelns Sportlicher Leiter Toni Kierakowitz. Stelzer zu seiner Verpflichtung: „ Ich bin schon seit der Rückrunde immer wieder bei der Mannschaft gewesen und freue mich das hier wieder etwas entsteht. Jeder der mich kennt weiß, dass ich Preussen immer im Herzen getragen habe und unter diesen neuen Strukturen möchte ich einfach mithelfen und mein Fußballwissen mit einbringen. Wir werden ein sehr strukturiertes Training haben und unter sehr guten Bedingungen trainieren.“

Schreiber und Blacci wechseln ebenfalls zu 07

Mit Jan Schreiber (TSV Grohnde) und Bruno Bllaci (SpVgg. Bad Pyrmont) wechseln auch zwei weiteren Spieler zu den 07ern. Jan Schreiber ist über beiden Außenbahnen zu Hause und steuerte diese Saison mit sechs Saisontreffern sowie 14 Torvorlagen seinen Anteil am Erfolg der TSV-Mannschaft bei. „Vorab möchte ich mich bei meinem alten Verein für die tolle Zeit bedanken. Jedoch möchte ich gerne etwas Neues ausprobieren und sehe beim FC Preussen Hameln 07 eine tolle Chance bei einem Traditionsverein zu spielen und diesen Weg mitzugehen. Man spürt die Aufbruchstimmung und ich muss sagen, dass es mich ebenfalls angesteckt hat“, so Schreiber. Bllaci spielt in der Abwehr und ist dort vielseitig einsetzbar. Vor der Station in Bad Pyrmont spielte er bei der SSG Halvestorf. Bllaci äußerte sich wie folgt: „ Es ist toll, dass dieser Wechsel geklappt hat. Ich bin sehr gespannt was unsere neue Saison bringt und bin froh ein Teil dieser neuen Mannschaft zu sein. Ich bin überzeugt, dass der eingeschnittene Weg vom FC Preussen Hameln 07 der Richtige sein wird.“
3840 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox