25.06.2014 11:53

Meldung


JFV Union Bad Pyrmont: Gasde neuer Jugendkoordinator

Venemann: „Durchgängige, aufeinander aufbauende Ausbildung von G- bis A-Jugend“ / Schwarz und Spilker unterstützen als Jugendleiter
Jugendkoordinator Philipp Gasde JFV Union Bad Pyrmont AWesA
Neuer JFV-Jugendkoordinator: Philipp Gasde.
Hinter den Kulissen lief die strategische Planung des JFV Union Bad Pyrmont - zur nachhaltigen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen - seit mehreren Monaten auf Hochtouren. Nun hat der Jugendförderverein mit Philipp Gasde einen Jugendkoordinator für sich gewinnen können. Gasde wird die Aufgabe zusätzlich zu seinem Amt als Trainer der Landesligamannschaft der SpVgg. Bad Pyrmont übernehmen. „Ziel ist es, zukünftig die Qualität und die Verzahnung der Trainer und Betreuer in allen Altersklassen noch besser zu strukturieren. So wird über den Jugendkoordinator gewährleistet, dass sämtliche Trainer und Betreuer von der G- bis zur A-Jugend regelmäßig fortgebildet werden, um die Trainings- und Ausbildungseinheiten altersspezifisch durchführen zu können“, erklärt JFV-Vorstandsmitglied Oliver Spilker.

Der erste Vorsitzende Jens Veneman ist sich sicher, dass sich mit diesem Schritt der nachhaltige Erfolg des Jugendförderverein Union Bad Pyrmont für die nächsten Jahre gesichert werden kann: „Durch diese, aus unserer Sicht, sehr professionelle Ausrichtung bei unserer Jugendarbeit können wir gewährleisten, dass unsere Kinder und Jugendlichen eine durchgängige, aufeinander aufbauende Ausbildung von der G- bis zur A-Jugend erhalten und neben den fußballerischen Fähigkeiten auch noch Werte wie Fairness, Zuverlässigkeit und gesunde Lebensweise vermittelt bekommen. Auch dies ist Teil unseres Konzeptes, das maßgeblich durch unseren Jugendkoordinator Philipp Gasde strukturiert und durch unsere Trainer transportiert werden soll“.

Ziel sei es, so Veneman, „dass der Jugendförderverein, neben dem nach wie vor angebotenen Breitensport, die jeweils ersten Mannschaften der C- bis A-Jugend auf Bezirksebene etabliert“. Für die kommende Saison ist dies für die C- und A-Jugend bereits gelungen. „Nun gilt es hier die Klasse zu halten und im B-Jugendbereich um den Aufstieg in diese Klasse zu spielen“, so Venemann weiter: „Langfristiges Ziel aus sportlicher Sicht ist es, im Landkreis eine entsprechende Rolle zu spielen, um den kooperierenden Vereinen Inter Holzhausen, Spielvereinigung Bad Pyrmont, Schwarz-Weiß Löwensen, Rot-Weiß Thal und Germania Hagen den nötigen Unterbau für leistungsfähige Seniorenmannschaften zur Verfügung zu stellen.“

Aufgrund der Vielzahl an Mannschaften wird Gasde das Amt nicht allein bekleiden und bekommt sowohl im Vorstand als auch im operativen Bereich tatkräftige Unterstützung. Daher hat der JFV Union für die Altersklassen G- bis D-Jugend mit Peer Schwarz sowie für die Altersklassen C- bis A-Jugend mit Oliver Spilker zwei Jugendleiter eingesetzt, die auch gleichzeitig JFV-Vorstandsmitglieder sind, um so zu gewährleisten, dass die Verzahnung zwischen den Trainern und Mannschaften zum Vorstand funktioniert. „Wir sind uns sicher, dass wir im Rahmen dieser langfristigen, strukturierten Ausrichtung weiter Kinder und Jugendliche für unseren Verein und unsere Ideen begeistern können“, so Veneman.
Interessierte Kinder und Jugendliche können sich über die Jugendleiter beim Verein melden. Die Kontaktdaten gibt es auf der Homepage www.jfvunion-pyrmont.de.
3820 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox