27.06.2014 10:57

Meldung


Public Viewing am Montag in Thüste mit NDR2

WTW Wallensen gewinnt bei NDR2 eine Public-Viewing-Veranstaltung in Thüste / Mit dem „Spiel ohne Grenzen” am 12. Juli ist schon das darauffolgende Event in Planung
Eine richtige Zitterpartie wurde es zur großen Erleichterung der Organisatoren vom Sportverein Weenzen-Thüste-Wallensen (WTW) nicht. Im letzten Vorrundenspiel schlug die deutsche Nationalmannschaft die USA verdient mit 1:0, wodurch der Achtelfinaleinzug dann endgültig klar gemacht wurde. Ähnliche Freude wie bei den Nationalspielern über das Weiterkommen herrschte aber auch beim Sportverein WTW. Denn durch Deutschlands Erfolg wurde nun auch die letzte Hürde genommen, damit der NDR2-Show-Truck am kommenden Montag zum Public Viewing auf den Thüster Sportplatz kommt. Das Rateteam des WTW hatte im Radio bei NDR2 das Quiz zum Achtelfinale von "Mein Verein ganz groß" mit der vollen Punktzahl gewonnen. Voraussetzung war lediglich, dass Deutschland auch in das Achtelfinale einzieht. Schon vor dem letzten Vorrundenspiel musste aus Zeitgründen aber das Meiste schon organisiert werden. So wurde beispielsweise mit der Polizei schon ein Verkehrskonzept abgesprochen. Die Straße am Kirchsteig in Thüste etwa wird zur Einbahnstraße, so dass auf einer Seite ausreichend geparkt werden kann. Als zusätzlicher Parkraum sind noch eine Wiese unterhalb des Sportgeländes, sowie der Parkplatz der Firma Danform in der Thüster Humboldtstraße vorgemerkt.

Besucher aus der ganzen Region werden erwartet


Bei Bedarf steht auch noch der Parkplatz am Freibad Wallensen zur Verfügung, von wo dann kurzfristig auch ein Shuttleservice eingerichtet werden würde. Bei dieser Großveranstaltung rechnen die Veranstalter mit Gästen aus der ganzen Region. Auch über Facebook gab es in kürzester Zeit schon Zusagen von hunderten von Gästen. Natürlich wird neben Security und Rettungssanitätern auch die Polizei auf dem Gelände vor Ort sein, damit alles friedlich abläuft. Das Team von NDR2 wird am Montag gegen 19 Uhr mit seinem Programm beginnen. Neben einem DJ und kleinen Gewinnspielen wird die Zeit bis zum Anstoß um 22 Uhr auch mit Interviews überbrückt, wobei die Verantwortlichen der Aktion nochmal zu Wort kommen. Das veranstaltungserprobte Team des WTW wird dazu auch für das leibliche Wohl ausreichend sorgen. Zig Fässer Bier, Cocktailzutaten sowie Bratwurst und Pommes wurden schon geordert, damit es den Besuchern an nichts mangelt.  Mit dieser Veranstaltung endet für den WTW die Saison der Rekorde aber noch nicht ganz. Denn nach Bezirksligaaufstieg, Kreispokalsieg, Stickeraktion mit Fernsehbeitrag, Erfolgen in der Jugend und jetzt dem großen NDR2-Public-Viewing folgt am 12. Juli auch noch zusammen mit dem benachbarten Feuerwehrstützpunkt ein Spiel ohne Grenzen für Kinder und Jugendliche sowie danach ein Juxturnier für Freizeitmannschaften. Danach können die Verantwortlichen dann etwas Luft holen, ehe die nächste Saison wieder beginnt, die aber wohl kaum getoppt werden kann.

3816 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox