04.07.2014 09:37

Meldung


WTW rüstet sich: Vier höherklassige Neuzugänge, acht Transfers

Wallensens Verantwortliche: „Wollen Konkurrenzkampf forcieren und taktische Flexibilität schaffen” / Patrick Giger verlässt die Ostkreisler
Patrick Giger WTW Wallensen AWesA
Verlässt den WTW: Patrick Giger.

WTW unterstreicht mit gleich vier höherklassigen Transfer-Coups, dass sie in der Bezirksliga nicht nur auf „Sightseeing-Tour” gehen wollen. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem geschafften Aufstieg in der Bezirksliga um Punkte kämpfen dürfen. Wir Verantwortlichen sind uns sehr bewusst, dass der Aufstieg auch eine sportliche Herausforderung ist und wir dort auch mithalten wollen. Daher haben die Planungen bereits sehr früh begonnen, denn unser Nahziel war die Bezirksliga”, verdeutlichen der zweite Vorsitzende Sven Köhne, Spartenleiter Thomas Schütte und Übungsleiter Stefan Gluba. Gleich drei Landesligaspieler vom SV Alfeld werden den Aufsteiger beim „Abenteuer” Bezirksliga unterstützen: Axel und Mirko Wulf, sowie Drazen Ivankovic. Darüber hinaus stößt Jan Medewitz vom FC Grone aus der Bezirksliga Göttingen zu den Ostkreislern. Doch damit nicht genug: Auch Nico Starke (eigene Jugend), Vitali Poljakov (TSV Gronau, 1. Kreisklasse), Robin Hamagren (SV Alfeld II, 1. Kreisklasse) und Tim Rode (Gehörlosen-Sportverein Göttingen, 1. Kreisklasse) verstärken den Vizemeister der vergangenen Saison. Insgesamt acht (!) Neuzugänge schnüren ihre Fußballschuhe also in Zukunft für Wallensen. Im Gegenzug wird Patrick Giger (Ziel unbekannt) den Verein verlassen. „Der Neukader wurde mit jungen, aber auch höherklassig erfahrenen Akteuren verstärkt. Wir möchten den Konkurrenzkampf leistungsfördernd forcieren und auf spielerischem und taktischen Gebiet mehr Flexibilität schaffen. Daher umfasst der Kader 24 Spieler, die für die Bezirksligasaison auch erforderlich sein werden. Dazu kommt die neu eingeführte Sperre nach fünf gelben Karten oder einer gelb-roten Karte”, erläutern die WTW-Verantwortlichen und erklären abschließend: „Unser sportliches Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.”
3792 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox