02.07.2015 08:02

Meldung


Imam Al-Bardawil: Piepenbusch statt Kunstrasen

Transfer-Überraschung: Spielmacher verlässt FC Preussen in Richtung Halvestorf  /  Kierakowitz ist tief enttäuscht – und kündigt weiteren Neuzugang an

Imam Al-Bardawil wechselt vom FC Preussen zur SSG Halvestorf.

Kurz vor Ende der offiziellen Wechselfrist gibt es noch einem eine echte Transfer-Überraschung! Imam Al-Bardawil verlässt den FC Preussen Hameln 07 und wechselt zum Stadtrivalen SSG Halvestorf in die Bezirksliga. SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler freut sich auf den Neuzugang, der schon für den VfL Bückeburg in der Oberliga am Ball war: „Er will zu uns wechseln und war letzten Sonntag schon bei der der Mannschaftsbesprechung.“ Die Personalplanungen seien am Piepenbusch vorerst abgeschlossen. Ein kleines Hintertürchen lässt sich Büchler allerdings noch offen: „Wenn sich noch ein guter Spieler bei uns anbietet, sind wir natürlich für Gespräche bereit.“ Für die Halvestorfer ist Al-Bardawil eine echte Verstärkung, für die Hamelner Preussen dagegen ein herber Verlust. Denn der technisch hochbegabte Spielmacher glänzte nicht nur als Vorlagengeber sondern auch als zehnfacher Torschütze. Toni Kierakowitz ist tief enttäuscht. „Imam hatte erst im Frühjahr für zwei weitere Spielzeiten zugesagt. Aber im Amateursport zählen Versprechungen leider nicht immer. Wir wünschen ihm für seine neue sportliche Herausforderung nur das Beste und viel Erfolg. Am Ende können wir an keinen Spieler was zahlen und von der Liga sind wir noch nicht da, wo wir hin wollen“, so der sportliche Leiter der 07er, der gleichzeitig einen weiteren Neuzugang ankündigt: „Wir waren auf dem Transfermarkt schon wieder tätig und werden in den kommenden Tagen einen Transfer bekannt geben, der trotz seines jungen Alters einige tolle Stationen hatte.“
3504 / 5398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox