18.01.2016 12:18

Meldung


Aerzens Dobisha kehrt zu „Köfö“ zurück und Lücke verlängert!

„Mussten in der Vergangenheit Spieler abgeben – jetzt ist es uns gelungen, Spieler zurückzuholen" / „Henning engagiert sich im Verein extrem"
Max Dobisha MTSV Aerzen AWesA
Max Dobisha trägt in Zukundt wieder das Trikot seines Heimatvereins.
Max Dobisha (24) kehrt mit sofortiger Wirkung vom Bezirksligisten MTSV Aerzen zu seinem Heimatverein SSV Königsförde zurück. „Wir sind sehr froh, dass Max sich zu einer Rückkehr an den Beberbach entschlossen hat. Er hat in Aerzen regelmäßig in der Bezirksliga gespielt und sich in den 18 Monaten dort weiterentwickelt. Trotzdem wollte er unbedingt wieder zu uns zurück. Wir möchten uns auf diesem Weg auch beim MTSV Aerzen bedanken, der Max beim Wechsel keine Steine in den Weg gelegt hat", freut sich Königsfördes Vorsitzender Oliver Meyer: „Für uns ist der Wechsel natürlich eine tolle Geschichte, da wir in den letzten Jahren immer wieder Leistungsträger an - meistens höherklassige - Vereine abgeben mussten. Jetzt ist es uns gelungen, einen sehr guten Spieler wieder zurückzuholen. Wir hoffen, dass Max' Wechsel auch diesbezüglich eine Trendwende einleiten kann, nachdem es unter Coach Henning Lücke zuletzt bereits sportlich wieder sehr gut lief." Auch in der Trainerfrage hat der SSV bereits Klarheit geschaffen: Henning Lücke wird in der kommenden Saison Trainer der ersten Herren bleiben. „Henning ist ein waschechter Königsförder und engagiert sich extrem sowohl in seiner Tätigkeit als Coach der ersten Herren als auch im Verein insgesamt. Von daher ist es keine große Überraschung, dass wir uns bereits im Dezember auf eine Verlängerung geeinigt haben. Trainer und Mannschaft haben sich für die Rückrunde auch noch einiges vorgenommen: Das Team will unbedingt unter den ersten drei Mannschaften ins Ziel der ersten Kreisklasse einlaufen", hat Meyer prompt die zweite freudige Botschaft in petto. 
3333 / 5398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox