02.03.2016 09:06

Meldung


Auch sechs Aerzener als „fleißige Schiedsrichter“ geehrt

Jürgen und Tobias Beinhold, Andreas und Felix Wittrock sowie Axel Schreiber und Jürgen Schulze / Wittrock und Rieke loben beispielhaften Einsatz
Fleißige Schiedsrichter MTSV Aerzen
Karsten Hoppe (v. li.), Michael Rieke, Felix Wittrock, Andreas Wittrock, Jürgen Beinhold, Tobias Beinhold und Matthias Wunder. (Foto: Henner E. Kerl)
Der MTSV Aerzen und der SV Lachem können sich auf ihre Schiedsrichter verlassen. Das machte jetzt eine besondere Ehrung deutlich: Die beiden Vereine wurden Kreissieger im Wettbewerb „Fleißige Schiedsrichter“. Während der SV bereits in einer vereinsinternen Veranstaltung dafür geehrt wurde, zeichneten jetzt an einem Schulungsabend der Schiedsrichter Kreisfußballchef Andreas Wittrock und der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses, Michael Rieke, den MTSV aus. Sechs seiner „Pfeifenmänner“, nämlich Jürgen und Tobias Beinhold, Andreas und Felix Wittrock sowie Axel Schreiber und Jürgen Schulze, pfiffen mindestens 15 Spiele. Damit erreichten Aerzen und Lachem nach einem vom DFB errechneten Ranking den Spitzenplatz im Kreis Hameln-Pyrmont und erhielten dafür nun Präsente des NFV. Für den Verein gab es eine Tasche mit zehn  „Torfabrik“-Bällen, die auch in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Wittrock und Rieke lobten in ihrer Laudatio den beispielhaften Einsatz des Aerzener Schiedsrichter-Sextetts. Gerade in Zeiten, in denen es Schiedstrichter auf dem Platz immer schwerer hätten, sei ihr Engagement besonders wertvoll.

3294 / 5398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox