03.05.2016 10:40

Meldung


Jan Christoph wird Preusse – und übernimmt die neue zweite Herren!

Christoph: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung“ / Vorstand betrachtet neuen Coach als Glücksfall
Preussens 2. Vorsitzender, Friedel Flentje, Jan Christoph und der erste Vorsitzende, Wolfram Wittkopp (v. li.)Preussens 2. Vorsitzender, Friedel Flentje, Jan Christoph und der erste Vorsitzende, Wolfram Wittkopp (v. li.)
Preussens 2. Vorsitzender, Friedel Flentje, Jan Christoph und der erste Vorsitzende, Wolfram Wittkopp (v. li.).
Vollzug! Jan Christoph ergänzt den Trainerstab beim FC Preussen und wird verantwortlicher Coach der Kreisliga-Reserve. Der 36jährige kommt vom VfB Hemeringen. Am Montag nun gab er nach einem abschließenden Gespräch dem Verein die Zusage. FC-Vorsitzender Wolfram Wittkopp (rechts) und der für den Spielbetrieb verantwortliche 2. Vorsitzende Friedel Flentje (links) bezeichnen die Verpflichtung von Jan Christoph als Glücksgriff für den Verein. „Jetzt“, so Wittkopp, „steht der Meldung einer zweiten Herrenmannschaft für die neue Saison nichts mehr im Wege, und ich bin mir sicher, mit dieser Mannschaft in der 3. Kreisklasse eine gute Rolle zu spielen.“ Jan Christoph hat seit seinem fünften Lebensjahr in seinem Heimatort Hemeringen mit kurzen Unterbrechungen (ein Jahr in Lachem, zwei Spielzeiten in Halvestorf) gespielt. In der Saison 2009/10 und dann wieder seit Sommer 2012 hat er die zweite Mannschaft von Kreisligist VfB Hemeringen trainiert. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung“, sagt er: „Preussen war schon immer ein attraktiver Verein, und jetzt ist er wieder auf einem sehr guten Weg“.
3227 / 5398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox