13.05.2016 11:49

Meldung


Pokal-Finale: Hameln-Pyrmonts Fußball-Experten wagen eine Prognose

Die Kenner sind sich uneinig / Sonntag sehen wir, wer Recht hat

Afferdes Jan Lange (li.) und Bisperodes Dustin Anders kennen sich noch aus gemeinsamen Eintracht-Zeiten.
Afferde vs. Bisperode – am Sonntag steigt der große „Showdown“ im Pokalfinale. AWesA mit hat einigen von Hameln-Pyrmonts Fußball-Experten gesprochen. Hier spalten sich die Meinungen über den möglichen Sieger. Das ist angesichts des Duells der zwei stärksten Kreisliga-Teams auch kein Wunder – in der Liga trennt die beiden Teams nur ein Punkt. Eine Prognose ist schwierig. Unsere Kenner wagen trotzdem einen Versuch:

Oliver Steffan AWesA
Oliver Steffan.
Oliver Steffan (Fußball-Fachmann): „Aus meiner Sicht gibt es keinen Favoriten. Beide Mannschaften sind bärenstark. Ich glaube, dass beide Teams ebenbürtig sind. Daher vermute ich ein Elfmeterschießen. Beide spielen eine großartige Saison. Da ich bereits Afferde trainiert habe und mich mit dem Verein noch verbunden fühle, hoffe ich, dass die Eintracht im Elfmeterschießen die Nerven behält. Allerdings hätten es beide verdient.“


Axel Marahrens AWesA
Axel Marahrens.
Axel Marahrens (Trainer TSV Grohnde): „Afferde hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich. Dietmar Harland und Axel Lehnhoff leisten da starke Arbeit. Allerdings sehe ich Bisperode in der Favoritenrolle. Das Team von Markus Schwarz ist in allen Mannschaftsteilen ausgeglichener besetzt und hat einfach mehr Erfahrung. Und in der Spitze verfügt der TSV mit Akteuren wie Abas Jaber oder Daniel Krikunenko über sehr starke Optionen. Aber auch Keeper Robin Bartels und Abwehrchef Dustin Anders haben extreme Fortschritte gemacht und gehören mittlerweile du den besten Spielern des Kreises. Daher tippe ich auf 3:1 für Bisperode.“



Andreas Rosslan (li.).
Andreas Rosslan (Sportredakteur Dewezet): „Für mich ist das Pokalfinale eine klare 50:50-Angelegenheit. Beide Mannschaften liefern sich ja auch in der Kreisliga ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft. Von daher habe ich keinen Favoriten. Ich denke aber, dass die Mannschaft, die den Pokal gewinnt, am Ende auch den Liga-Titel holt. An ein Elfmeterschießen glaube ich nicht.“


Alexander Stamm HSC BW Tündern Portrait
Alexander Stamm.
Alexander Stamm (Damen-Trainer HSC BW Tündern): „Bisperode ist aus meine Sicht Favorit. Die Mannschaft von Markus Schwarz hat in den Halbfinal-Partien einen besseren Eindruck als Afferde hinterlassen. Von daher denke ich, dass Bisperode 2:1 gewinnt.“


Pokalauslosung Hameln Pyrmont Kreispokal Runde 3 Karl-Heinz Winkelnkämper Friedrich-Wilhelm Meyer Hendrik Wustrack Hans-Jürgen Hartmann awesa
Henrik Wustrack (Mitte).
Henrik Wustrack (Spielausschuss): „Ich finde es gut, dass die beiden besten Mannschaften das Endspiel bestreiten. Für mich gib es keinen richtigen Favoriten. Ich habe überhaupt keine Tendenz, lasse mich einfach überraschen und freue mich einfach auf einen schönen Kick. Ich gönne beiden Vereinen und Trainern den Pokalsieg von ganzem Herzen.“


Thomas Hoelscher MTV Lauenstein AWesA
Thomas Hölscher.
Thomas Hölscher (Mit-Organisator MTV Lauenstein): „Erst einmal hoffe ich, dass zahlreiche Zuschauer am Sonntag auf unser Sportgelände kommen. Wir bieten wieder zahlreiche Kaltgetränke und vieles mehr an. Ich hoffe natürlich, dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Ich erwarte am Sonntag ein sehr enges Spiel. Beide Teams haben eine starke Mannschaft. Am Ende ist es aber die Erfahrung von Bisperode, die den Unterschied ausmachen wird. Ich tippe 3:2 für Bisperode.“



Sören Welzhofer (li.).
Sören Welzhofer (Kapitän TSG Emmerthal): „Vor allem erwarte ich ein knappes und spannendes Spiel. Ich denke aber, dass Afferde am Ende das Rennen macht. Die Eintracht kommt über die mannschaftliche Geschlossenheit. Das wird aus meiner Sicht der entscheidende Faktor sein. Daher tippe ich, dass Kai Schwark und seine Jungs 1:0 gewinnen.“


Team AWesA 2015 Matthias Koch
Matthias Koch.
Matthias Koch (Geschäftsführer AWesA): „Ich glaube, dass das Spiel ganz eng werden wird. Es werden auch nicht viele Tore fallen. Nach der regulären Spielzeit steht es 1:1-Unentschieden. Am Ende gewinnt Afferde das Elfmeterschießen, weil Axel Lehnhoff seinem Keeper Timo Tuckfeld einen Zettel gibt, wo drauf steht, wie die Bisperoder schießen werden. Lehnhoff wird der entscheidende Faktor sein.“



Jana Runge.
Jana Runge (Spielerin HSC BW Tündern): „Bisperode wird das Spiel knapp mit 3:2 gewinnen. Ich glaube, dass Bisperodes Trainer Markus Schwarz die Mannschaft richtig heiß machen wird.“


Team AWesA 2015 Moritz Muschik
Moritz Muschik.
Moritz Muschik (Ehemaliger Torwart Eintracht Afferde): „Ich drücke Afferde natürlich die Daumen und glaube auch, dass die Jungs den Pott holen. Die Mannschaft ist durch die letzte Saison extrem gereift, die Chemie stimmt einfach. Und wenn Afferde den Pott holt, ist auch die Meisterschaft drin!“
3218 / 5398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox