30.09.2009 00:00

Lentge und Blau-Weiß trennen sich – Steffan kehrt zurück auf die Trainerbank

BW-Chef Klemp: „Im gegenseitigen Einvernehmen“ / Auch Co-Trainer Stoy hört auf
Manfred Lentge sagt adé. 



Zweiter Trainerwechsel in der Fußball-Kreisliga: Manfred Lentge ist ab sofort nicht mehr Trainer von Blau-Weiß Salzhemmendorf! Auch Co-Trainer Torge Stoy steht den Ostkreislern künftig nicht mehr zur Verfügung. „Gestern haben wir uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt“, so BW-Chef Tobias Klemp gegenüber AWesA. Es hätten dabei sowohl sportliche als auch gesundheitliche Gründe eine Rolle gespielt. Nach gutem Saisonstark mit sieben Punkten aus drei Spielen, hatten die Blau-Weißen sechs der letzten sieben Spiele verloren. „Ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf meine Hüftoperation“, meint Lentge, der seiner Mannschaft gestern Abend zum Abschied viel Glück wünschte und eine „Abschieds-Kiste“ springen ließ. Lentge, der zuvor als Trainer in Bisperode, Tündern und Emmerthal tätig war, trug in der vierten Saison die sportliche Verantwortung in Salzhemmendorf.







Trainer-Rückkehrer Oliver Steffan

.



„Sicherlich gab es positive und nicht so schöne Erlebnisse. Man behält aber immer nur die schönen Erinnerungen. In Salzhemmendorf hat in dieser Zeit ein kolossaler Umbruch stattgefunden. Immer wieder haben viele Leistungsträger den Verein verlassen. Dafür haben wir junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eingebaut. Es waren sehr schwierige Jahre, die aber von der Herausforderung großen Spaß gemacht haben. Blau-Weiß ist auf dem richtigen Weg, den der Verein hoffentlich beibehält“, zog Lentge ein Fazit seiner Trainertätigkeit in Salzhemmendorf. Sein Nachfolger steht indes schon bereit: Oliver Steffan wird den Kreisligisten als Trainer übernehmen. „Vorerst aber nur bis zur Winterpause“, so Klemp. Steffan, der an der KGS Salzhemmendorf unterrichtet, war schon einmal Trainer der Blau-Weißen im Bezirk. Sein Debüt gibt der Trainer-Rückkehrer am Samstag beim Auswärtsspiel in Afferde. Auch dort kennt er sich bestens aus: Mit der Eintracht feierte Steffan große Erfolge und stieg als Spielertrainer sogar in die Bezirksliga auf. 
5258 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox