03.12.2009 00:00

Meerhaut steigt aus! Jetzt soll es Jürgens richten

Halvestorfs Manager zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück / „Was er an Vorarbeit geleistet hat, ist wirklich Top gewesen“
Fast zwei Jahrzehnte bei der SSG: Wilfried Meerhaut.



Wilfried Meerhaut zieht sich aus dem Fußball-Geschäft zurück! Der über die Grenzen Hameln-Pyrmonts bekannte und geschätzte Manager, der vor fast zwei Jahrzehnten bei der SSG Halvestorf eingestiegen war, wird sein Engagement aus gesundheitlichen Gründen beenden. Er  hatte die erste SSG-Mannschaft nach seinem Ausstieg bei Preußen Hameln 07 aus den unteren Gefilden der Kreisliga bis in die Landesliga geführt. Zwischenzeitlich klopfte das Team vom Piepenbusch in einem Aufstiegsspiel sogar an das Tor zur Niedersachsenliga. „Dass er seine Kraft jetzt in andere Dinge steckt, ist mehr als verständlich“, kommentiert Frank Jürgens, 2. Vorsitzender der SSG, die Entscheidung des Halvestorfer Fußball-„Mäzens“. Jürgens wird nun in die Rolle des Managers schlüpfen. „Ich sehe uns relativ gut aufgestellt. Das was Wilfried Meerhaut an Vorarbeit geleistet hat, ist wirklich top gewesen“, so der 40-Jährige, der bei seiner kommenden Aufgabe nicht auf sich allein gestellt sein wird. Aus dem Umfeld haben bereits einige Personen ihre Unterstützung zugesagt. Auch der Gesamtverein wird Hilfestellung leisten. Zudem hätten auch die Sponsoren, so Jürgens, positive Signale gegeben – wie auch die Bezirksliga-Mannschaft, mit der bereits Gespräche geführt worden sind. Allerdings verdichten sich die Gerüchte, dass mit Soner Aslan ein wichtiger Offensivspieler den Verein in der Winterpause in Richtung Lachem oder Preußen 07 verlassen wird.







Spieler, Trainer, Manager:
Frank Jürgens (rechts).



Das Ziel der SSG ist aber weiterhin klar formuliert: Im dritten Anlauf soll der Weg in die Bezirksoberliga führen. Daran glaubt auch Jürgens, für den die neue Herausforderung ein „Full-Time-Job“ sein wird. Denn neben seiner Managertätigkeit ist er im Vorstand aktiv, spielt selbst noch in der zweiten Herren und trainiert die Halvestorfer E-Junioren, in denen sein Sohn Marlow kickt. Gerade im Jugendbereich hat der Verein aus dem westlichen Hamelner Ortsteil in den letzten Jahren gute Aufbauarbeit geleistet. Jugendleiter Frank Nowak und seine Mitstreiter haben hier Strukturen für die Zukunft geschaffen, aus denen die Herrenabteilung bereits die ersten Früchte erntete. Das Reserve-Team spielt mit einer jungen Mannschaft um den Aufstieg in die Leistungsklasse – und mit Jannik Schmidt hat ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Bezirksliga-Kader Fuß gefasst. So dürfte Jürgens’ Aufgabe kein Himmelfahrtskommando werden. Denn ein Ass hat er auch künftig im Ärmel: Wilfried Meehrhaut wird seinem Nachfolger bei Fragen weiterhin beratend zur Seite stehen.
5237 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox