19.06.2012 10:11

Meldung


„Rik Balk kehrt endlich zu seiner Fußball-Familie zurück!“

Markus Schwarz präsentiert Halvestorfs Neuzugänge / Auch Keeper Kuhlmann und A-Junior Dreier im SSG-Kader
Rik Balk Tatoo SSG Halvestorf AWesA
Mit SSG-Tattoo: Rik Balk.

„Rik Balk kehrt endlich zu seiner Fußball-Familie zurück“, freut sich Halvestorfs Trainer Markus Schwarz. Nach seinem Engagement bei der SG Hameln 74 wird der Allrounder in der kommenden Saison die SSG verstärken. Im „Vorbereitungs-Trainingslager“ auf Mallorca kam es zur endgültigen Zusage. Zur Freude der Mannschaft visualisierte er seine Verbundenheit nach einer anstrengenden Trainingseinheit auf seiner Brust. „Gegebenenfalls wird Rik auch als Trainer der zweiten Herren fungieren. Hier müssen aber noch Gespräche laufen“, berichtet Schwarz.

Schwarz kann Schlaudraff keinen Stammplatz versprechen


Das „Trainingslager“ der Halvestorfer in Cala Ratjada schien es in sich gehabt zu haben. „Es wurden auch Vertragsgespräche mit Jan Schlaudraff von Hannover 96 geführt. An einem Stehtisch in einer Wellness-Bar kam es zunächst zum persönlichen Kontakt mit René Hau. Und schnell entwickelte Schlaudraff großes Interesse an der SSG Halvestorf. Durch unseren Co-Trainer Stefan Nehrig wurden großzügig Freigetränke bis zur Winterpause in Aussicht gestellt und nach kurzer Bedenkzeit sagte Schlaudraff mir gegenüber zumindest zu, seinen Vertrag in Hannover überprüfen zu wollen“, schildert Schwarz augenzwinkernd: „Obwohl ich ihm bei uns einen Stammplatz natürlich nicht versprechen konnte, überzeugte ihn unser geschlossenes Auftreten im weiteren Verlauf des Abends.“

Zwei A-Jugendliche als Perspektiv-Spieler


Fest steht dagegen der Wechsel von Nachwuchs-Keeper Hauke Kuhlmann, der von den A-Junioren des HSC BW Tündern an den Piepenbusch kommt. „Ein großes Talent! Er ist für sein Alter schon richtig weit und wird sukzessive in das Team eingebaut“, erklärt Schwarz. Mit Benedict Dreier rückt zudem ein A-Jugendlicher aus den eigenen Reihen in den Bezirksliga-Kader. „Ein ganz interessanter Spieler. Er hat sich bereits im Training deutlich gezeigt und überzeugt mit seiner Schnelligkeit und seinem unbändigen Willen“, so Schwarz, dessen Personal-Planung noch nicht abgeschlossen ist: „Mit zwei weiteren sehr interessanten Spielern laufen derzeit ernsthafte Gespräche. Entscheidungen stehen hier aber noch aus.“

4534 / 5399

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox