11.09.2012 22:05

Bezirksliga


Granaten-Einstand: Matwijow dreht die Partie gegen Niedernwöhren

Auch Christopher Loges trifft beim dritten Saisonsieg / Begemann: „Verdammt hartes Stück Arbeit“

SpVgg. Bad Pyrmont – TuS Niedernwöhren 3:1 (0:1).

Dritter Saisonsieg für die SpVgg. Bad Pyrmont! Durch den 3:1-Erfolg im Nachholspiel gegen Niedernwöhren verbesserte sich das Gasde-Team auf den fünften Rang. „Das war ein verdammt hartes Stück Arbeit. Niedernwöhren hat einen super Fußball gespielt und kämpferisch alles gegeben“, erklärte Pyrmonts Fußball-Obmann Heiko Begemann. Gerade in der ersten Halbzeit taten sich die Kurstädter sehr schwer. Den ersten Schock für die Gastgeber gab es bereits nach vier Minuten. Nach einer Ecke der Gäste köpfte Steffen Führing die Schaumburger früh in Führung. Danach waren die Pyrmonter optisch überlegen und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Ein Schuss von Pyrmonts Kapitän Sebastian Schmidt ging in der 13. Minute nur knapp am Gehäuse vorbei. Und sieben Minuten später parierte TuS-Keeper Frederik Hansel eine  Schuss von Steve Diener glänzend und verhinderte den Gleichstand, ehe in der 37. Minute ein Versuch von Yousof Issa kurz vor der Linie geklärt wurde. Kurze vor dem Pausenpfiff wurde dann der Neuzugang Andrzej Matwijow eingewechselt. Und er stand kurz nach Wiederanpfiff bereits im Mittelpunkt. Sieben Minuten nach der Pause erzielte der Pole nach einer klasse Vorarbeit von Nils Nehrig den verdienten Ausgleich. Bereits acht Minuten später brachte Matwijow die Pyrmonter sogar in Front, als er von Lukasz Skorski gekonnt in Szene gesetzt wurde. Jetzt hatten die Gastgeber das Spiel im Griff. Spätestens nach dem 3:1 (75.) durch Christopher Loges war die Begegnung entschieden. „Am Anfang haben wir uns sehr schwer getan, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns deutlich gesteigert. Der Sieg ist absolut verdient“, freute sich Begemann, der Doppel-Torschütze Andrzej Matwijow und Sebastian Schmidt ein Sonderlob attestierte.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Gorr, G. Pape, Gasde, D. Loges, Tyler (42. Skorski), Diener, Sebastian Schmidt, Nehrig, C. Loges, Y. Issa (38. Matwijow).
Tore: 0:1Steffen Führing (4.), 1:1 Andrzej Matwijow (52.), 1:2 Matwijow (60.), 1:3 Christopher Loges (75.).
1306 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox