07.08.2018 21:46

Bezirksliga, Staffel 3


Remis in Luthe: Neuzugang Fichtner trifft erneut

Önelcin: „Kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“ / Lachems Keeper Quindt mit starker Partie

Lachems Keeper Frederik Quindt zeigte in Luthe eine starke Partie.

TSV Luthe – SV Lachem 1:1 (1:1).

Der SV Lachem ist mit einem Remis in die Bezirksliga-Saison gestartet. Beim TSV Luthe musste sich die Önelcin-Elf am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. „Ich kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben nach dem Pokalspiel gegen den Oberligisten nur einen Tag Pause gehabt. Zudem sind wir heute nur mit zwölf Spielern nach Luthe gereist“, schilderte Lachems Trainer Tarik Önelcin. So waren unter anderem Andreas Helmel, Denis Anklam und Tayfun Dizdar nicht dabei. In den ersten 45 Minuten gaben die Gastgeber den Ton an und waren das aktivere Team. Folgerichtig ging der TSV in der 19. Minute durch Sebastian Schirmacher in Front. Danach hatte Luthe noch weitere gute Möglichkeiten . Doch Lachems Keeper Frederik Quindt verhinderte mit zahlreichen guten Paraden weitere Gegentreffer. „Frederik hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten“, lobte Önelcin seinen Schlussmann. Nach einer halben Stunde durften die Gäste dann jubeln. SV-Neuzugang Paskal Fichtner beförderte das Spielgerät zum Ausgleich in die Maschen. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann das bessere Team. Leider war unsere Torausbeute sehr mager“, bemängelte Önelcin. So ließen Fichtner, Flamur Dragusha, Soner Aslan und Dominik Glaubitz gute Möglichkeiten ungenutzt. So blieb es am Ende beim Unentschieden. „Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, so Önelcin, der seinem Keeper Quindt ein Sonderlob aussprach.
SV Lachem: Quindt, Enver Dragusha, Arslan, Flamur Dragusha,Ficthner, Aslan, Glaubitz, Ulus, Bente (20. Karaliti), Elias.
Tore: 1:0 Sebastian Schirmacher (19,), 1:1 Paskal Fichtner (30.).
584 / 1610

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox