27.10.2018 20:33

Bezirksliga, Staffel 3


Tabellenführer „Basche" von Aerzen nicht zu stoppen

Patrick Hoppe sorgt noch für zwischenzeitlichen Ausgelich des MTSV / Aerzen verpasst Führung in starker Phase

Aerzens Mittelfeld-Stratege Josef Selensky bot eine starke Partie, konnte aber letztlich auch nichts an der Niederlage ändern.

MTSV Aerzen - TSV Barsinghausen 1:3 (1:2) 

Gegen Spitzenreiter Barsinghausen musste sich der MTSV Aerzen mit 1:3 geschlagen geben. Dabei wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle vor allem in einer starken Anfangsphase gerecht, in der der MTSV seine Arbeit auf die Defensive beschränkte. Elf Minuten waren gespielt, als Tobias Zak nach einer Flanke per Kopf zur Stelle war und folgerichtig den Führungstreffer des TSV markierte. Doch zeigte sich Aerzen effizient: Mit dem ersten richtigen Angriff der Partie stellte Patrick Hoppe nur sieben Minuten später die Partie wieder auf „Null“. Im Anschluss wäre für die Hausherren noch mehr möglichl gewesen: „Wir waren nach dem Ausgleich richtig im Spiel und hatten ein paar Mal aussichtsreiche offensive Spielzüge mit Überzahlspiel, doch konnten daraus kein Kapital schlagen“, skizzierte Herzens Sprecher Patrick Hoppe. Zum denkbar schlechten Zeitpunkt war Patrick Müller nach einem Konter per Kopf zur Stelle und nickte die erneute Führung des Favoriten pünktlich zum Kabinengang ein. Für den zweiten Durchgang hatte sich der MTSV viel vorgenommen, doch kam es gleich knüppeldick: 120 Sekunden nach dem Wiedereinpfiff schnürte Müller seinen Doppelpack und sorgte für die „kalte Dusche“ der Hausherren. „Da war das Spiel dann eigentlich gelaufen. Von beiden Seiten kam nicht mehr viel“, so Hoppe. Nach einer Stunde hätte Patrick Hoppe dabei durchaus Aerzen wieder in Schlagdistanz bringen können, doch scheiterte im Eins-gegen-Eins an Barsinghausens Schlussmann Kevin-David Kitsch. „Wenn er den macht, wird es vielleicht noch einmal eng. Doch geht der Sieg letztlich völlig in Ordnung“, resümierte Hoppe abschließend und sprach Marius Pieper, Josef Selensky, Marcel Spatz und Keeper Daniel Sigusch ein Sonderlob aus. 
MTSV Aerzen: Sigusch, Gljanz, Blümel (82. Niclas Hoppe), Florian Specht (75. Maximilian Specht), Pieper, Spatz, David Weirich, Patrick Hoppe, Nehrig, Selensky, Klein (55. Vogler). 
Tore: 0:1 Tobias Zak (11.), 1:1 Patrick Hoppe (18.), 1:2 Patrick Müller (45.), 1:3 Müller (47.). 
521 / 1610

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox