20.09.2010 13:17

Tündern winkt am Dienstag in Leveste die Tabbellenführung

Pyrmont will mit Erfolg gegen Gehrden zurück in die Erfolgsspur / Loges: „Wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen steigern“

SpVgg. Bad Pyrmont – SV Gehrden (Dienstag, 19 Uhr).

Nach der 2:3-Derbyniederlage in Klein Berkel muss die Spielvereinigung Bad Pyrmont am Dienstagabend das nächste Spiel bestreiten – und will zugleich in die Erfolgsspur zurückkehren. Als Gast reist der SV Gehrden in die Kurstadt. Der SVG steht mit zehn Zählern auf dem neunten Tabellenplatz.
Daniele Luggeri SpVgg Bad Pyrmont AWesA
Will wieder Jubeln: Daniele Luggeri.
Am vergangenen Samstag mussten die Hannoverschen Vorstädter beim 2:4 in Eldagsen die dritte Saisonniederlage einstecken. Die Loges-Elf verpasste durch die Niederlage im Derby an der Humme den Sprung auf den ersten Tabellenplatz. Dies war auch gleichzeitig die erste Saisonniederlage für Daniele Luggeri und Co. „Wir müssen das Spiel in Klein Berkel schnell abhaken. Wir haben einfach schlecht gespielt und mit Gehrden wartet erneut ein unbequemer Gegner auf uns. Wenn wir weiter oben dabei bleiben wollen, dann müssen wir das Heimspiel auf jeden Fall gewinnen. Das ist aber nur möglich, wenn wir uns gegenüber dem Klein Berkel-Spiel in allen Mannschaftsteilen steigern“, so die Marschroute von Pyrmonts Trainer Andreas Loges. Personell kann er im siebten Saisonspiel aus dem Vollen schöpfen. Für Steven Diener wäre ein Dreier ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk: Pyrmonts Neuzugang feiert heute seinen 30. Geburtstag.

TV Jahn Leveste – HSC BW Tündern (Dienstag, 19.30 Uhr).

Der HSC BW Tündern muss morgen Abend im Auswärtsspiel beim TV Jahn Leveste Farbe bekennen. Den Blau-Weißen winkt bei einem weiteren Erfolg die Tabellenführung. Die Gastgeber rangieren im Moment nach sechs Saisonspielen mit sieben Zählern auf dem zwölften Rang der Bezirksliga. Am vergangenen Wochenende sicherte sich der TV Jahn ein beachtliches 1:1-Unentschieden gegen das Spitzenteam Union Stadthagen. Dagegen hatte die Motzner-Elf am Wochenende frei und konnte den 6:0-Heimsieg vom letzten Dienstag auf der Blau-Weißen Ballnacht ausgiebig feiern. Ich gehen von einem defensiven Team aus Leveste aus, so dass wir unsere Spielweise im Vergleich zu den letzten Spielen nicht ändern müssen. Wir wollen natürlich in Leveste gewinnen, denn danach warten mit Springe und Pyrmont stärkere Gegner“, gibt HSC-Trainer Siegfried Motzner die Devise aus. Den Tünderaner steht in Leveste der komplette Kader zur Verfügung. Zum Team stößt auch A-Juniorenspieler Yannick Hill, der bereits gute Partien bei in der Jugend-Niedersachsenliga und in der zweiten Herren absolviert hat.
1461 / 1632

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox