15.09.2011 12:56

Bezirksliga


Bereits am Freitag: Pyrmont will gegen Eldagsen zurück an die Spitze

Hagen steht bei Mit-Aufsteiger Sachsenhagen vor richtungweisender Partie / Sölla: „Egal wie: Müssen gewinnen!“
SpVgg Bad Pyrmont Bezirksliga 4 Hannover
Zumindest bis Sonntag könnten die Pyrmonter mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

SpVgg. Bad Pyrmont – FC Eldagsen (Freitag, 19 Uhr).

Zu ungewohnter Zeit muss die Spielvereinigung Bad Pyrmont am Wochenende ran. Da das Stadion an der Südstraße am Samstag und Sonntag belegt ist, wurde die Begegnung mit dem FC Eldagsen kurzfristig auf Freitagabend verlegt. „Für uns wir das ein ganz hartes Spiel. Doch gerade zu Hause wollen wir die Partien für uns entscheiden“, hat Pyrmonts Trainer Reinhard Loges ein klares Ziel vor Augen. Auch unter der Woche feierten die Kurstädter ein Erfolgserlebnis. Im Bezirkspokal-Achtelfinale behielten die Pyrmonter beim 1:0-Sieg gegen Liga-Konkurrent Evesen knapp die Oberhand. Am letzten Spieltag der Bezirksliga gingen die Gastgeber in dieser Saison allerdings erstmals leer aus. Beim FC Stadthagen kassierten die Pyrmonter eine unglückliche 1:2-Niederlage und büßten die Tabellenführung ein. „Wir haben keine Angst vor Eldagsen. In dieser Spielzeit sind die Eldagsener noch nicht richtig in Tritt gekommen. Sie haben aber auf jeden Fall sehr gute Einzelspieler“, kennt Loges die Stärken der Gäste. Die Eldagsener rangieren augenblicklich mit zehn Zählern auf dem fünften Tabellenplatz. Am letzten Spieltag erreichte die Bürst-Elf im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC 08 Boffzen ein 2:2-Unentschieden. „Im Vergleich zu den letzten Spielen müssen wir unsere Chancen noch konsequenter nutzen. Unsere Defensivabteilung arbeitet im Moment aber schon sehr gut. Wir hoffen auf ein positives Ergebnis“, hat Loges die zumindest zeitweise Rückeroberung des Platzes an der Sonne im Visier. Personell müssen die Hausherren weiterhin auf Danny Loges (beruflich verhindert) und Christopher Loges (Urlaub) verzichten. Zudem stehen hinter den angeschlagenen Sebastian Schmidt, Marco Heetel und Torben Rihn noch Fragezeichen.

SV Victoria Sachsenhagen – TuS Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

„Für beide Teams ist das ein sehr wichtiges Spiel. Aber wir müssen jetzt drei Punkte holen.“, berichtet Hagens Trainer Dirk Sölla vor der richtungweisenden Auswärtspartie beim Mit-Aufsteiger SV Victoria Sachsenhagen, der als Drittletzter nur zwei Ränge vor dem Bezirksliga-Schlusslicht platziert ist. Die Gastgeber haben derzeit vier Punkte mehr auf der Habenseite als die Hagener, die beim Remis in Springe ihren bisher einzigen Zähler einfuhren. Der Sportverein feierte indes gegen Union Stadthagen beim 6:1-Sieg den ersten Dreier. Zudem kamen Victoria gegen den FC Springe mit einem torlosen Remis zu einer Punkteteilung. „Jetzt kommen für uns die Gegner, gegen die wir endlich punkten müssen. Ansonsten verlieren wir den Anschluss an das Tabellenmittelfeld“, beschreibt Sölla die Situation. „Kämpferisch haben wir zuletzt eine Top-Leistung gezeigt. Leider haben wir unseren guten Konterchancen nicht bis zum Ende durchgespielt. Das müssen wir in den nächsten Begegnungen verbessern“, sah Sölla bei der zurückliegenden 1:3-Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter aus Holzminden gute Ansätze. Derweil sieht es im personellen Bereich alles andere als gut aus. Marco Pompa muss aufgrund einer Zerrung definitiv passen. Zudem droht Keeper Niklas Frye mit einer Fingerverletzung auszufallen. Sollte er nicht spielen können, wird Routinier Sven Schipper das Tor hüten. Zudem sind die Einsätze von Hauke Martensen, Kevin Sölla und Miguel Nunez noch ungewiss. „Über den Gegner habe ich sehr wenige Informationen. Egal wie, wir müssen das Spiel gewinnen. Jetzt brauchen wir auch mal das Glück auf unserer Seite“, hofft Sölla auf den ersten Bezirksliga-Sieg.
1377 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox