20.10.2011 10:49

Bezirksliga


Sölla vor Stadthagen-Spiel: „Werden hinten brutal dicht machen“

Germanen müssen ohne Martensen, Trompa und Bozok zum Tabellenzweiten reisen / Pyrmont steht in Boffzen vor „unangenehmer Aufgabe“

FC Stadthagen – TuS Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

Vor einer ganz hohen Auswärtshürde steht am Sonntag Germania Hagen. Die Sölla-Elf reist zum Tabellenzweiten FC Stadthagen, der mit 27 Zählern gemeinsam mit dem
Hagens Nils Lippert
Nils Lippert muss in der Abwehr ran.
SV 06 Holzminden die Tabelle in der Bezirksliga anführt. „Das wird ein absolut schwieriges Unterfangen für uns. Doch Angst und Bange ist mir im Vorfeld der Begegnung nicht“, berichtet Hagens Trainer Dirk Sölla vor dem Duell. Denn nicht nur die Gastgeber befinden sich im Moment auf Erfolgskurs. Die Stadthagener haben die letzten vier Begegnungen souverän gewonnen und setzten sich damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest. Aber auch beim Aufsteiger aus Hagen lief es in der jüngsten Vergangenheit sehr gut: Mit sieben Zählern aus den letzten drei Partien verbesserten sich Nunez & Co. erstmals auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Vor Wochenfrist platzte beim 2:1-Heimsieg gegen den TSV Barsinghausen endlich auch der Knoten vor dem heimischem Publikum. „Stadthagen ist eine überdurchschnittliche Mannschaft. Die sind gerade in der Offensive sehr gut besetzt“, so Sölla weiter. Mit 35 erzielten Treffern hat der FCS zusammen mit Holzminden den besten Angriff in der Liga. „Wir werden hinten brutal dicht machen und versuchen lange die Null halten. Über schnelle Konter wollen wir in der Offensive Erfolg haben. Doch dafür müssen alle elf Spieler hundert Prozent geben“, gibt Sölla die Marschroute vor. Allerdings müssen die Gäste bei diesem Vorhaben auf wichtige Akteure verzichten. Mit Hauke Martensen (verletzt), Markus Trompa (Urlaub) und Vladimir Bozok (gesperrt) fallen definitiv drei Spieler aus. „Ich habe lieber die Ausfälle gegen die Spitzenmannschaften der Liga als gegen unmittelbare Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Durch die Ausfälle der erfahrenen Spieler wird Nils Lippert wieder in die Abwehr beordert“, beschreibt Sölla die Situation. 

FC 08 Boffzen – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Im zwölften Saisonspiel gastiert die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont beim Bezirksliga-Aufsteiger FC 08 Boffzen. In den letzten vier Begegnungen mussten sich die Gastgeber allesamt geschlagen gegeben und rutschten mit aktuell zwölf Zählern auf den zwölften Rang ab. „Das wird aber eine unangenehme Aufgabe für uns. Gerade zu Hause ist Boffzen sehr stark“, warnt Pyrmonts Trainer Reinhard Loges dennoch vor dem Abstiegskandidaten. Die Kurstädter feierten vor Wochenfrist einen knappen 2:1-Sieg im Verfolger-Duell gegen den SC Rinteln und befinden sich damit weiter in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Lediglich die Teams von Holzminden und dem FC Stadthagen (je 27 Pkt.) sind vor den Pyrmontern (25 Pkt.) platziert. „Boffzen ist kämpferisch eine sehr gute Truppe. Wir müssen von Beginn an dagegenhalten und sehr konzentriert an die Sache herangehen“, so Loges weiter. Personell steht den Gästen bis auf Daniele Luggeri der komplette Kader zur Verfügung. Auch der unter der Woche angeschlagene Christopher Loges wird mit von der Partie sein. „Wir müssen unsere kämpferischen Tugenden an den Tag legen. Auch im spielerischen Bereich müssen wir uns gegenüber dem Rinteln-Spiel allerdings deutlich steigern. Ich bin zuversichtlich, dass wir die drei Punkte holen. Mit einem Erfolg wollen wir den Abstand nach oben verringern“, hat Loges ein klares Ziel vor Augen. 
1366 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox