27.10.2011 10:44

Bezirksliga


Trompa-Rückkehr soll Hagens Defensive stärken

Pyrmont will gegen Stadthagen aus dem Tief kommen / Loges: „Müssen eine Schippe drauflegen“

SV Union Stadthagen – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

Marco Heetel SpVgg Bad Pyrmont AWesA
Setzt sich durch: Marco Heetel (Pyrmont).
„Der Oktober war bis jetzt mit nur einem Sieg kein guter Monat für uns. Aus diesem Tief müssen wir rauskommen und in Stadthagen drei Punkte holen“, erklärt Pyrmonts Trainer Reinhard Loges im Hinblick auf die kommende Aufgabe. Durch die kleine Durststrecke ist die Spielvereinigung hinter den FC Stadthagen und den SV 06 Holzminden auf den dritten Platz abgerutscht. Nach der 2:3-Niederlage in Boffzen ist die Mannschaft um Top-Torschütze Christopher Loges (13 Saisontore) bei Union Stadthagen in der Pflicht, drei Punkte im Kreis Schaumburg zu ergattern. „Wir müssen unsere Spiele erstmal gewinnen. Dann können wir auf die anderen schauen“, berichtet Loges im Hinblick auf den Aufstiegskampf. „Spielerisch müssen wir im Gegensatz zu den letzten Partien eine Schippe drauflegen und die Fehler abstellen. Außerdem müssen wir besonders auf Unions Ylli Syla aufpassen“, warnt Pyrmonts Coach vor Stadthagens bestem Torschützen (12 Treffer). Verzichten müssen die Kurstädter für die nächsten drei Spiele auf den rotgesperrten Gerrit Pape. „Damit fehlt uns ein wichtiger Spieler – obwohl es eine glatte Fehlentscheidung war“, kann Loges die Sperre seines Mittelfeld-Akteurs nicht nachvollziehen.

TuS Germania Hagen – FC Eldagsen (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der 2:5-Niederlage beim FC Stadthagen in der Vorwoche wird Hagens Trainer Dirk Sölla für das Heimspiel gegen Eldagsen auf einigen Positionen Veränderungen vornehmen. Nils Lipppert wird aus der Abwehr wieder die Spielmacher-Rolle übernehmen. Toni Streubel, der auf dieser Position in Stadthagen ein gutes Spiel ablieferte läuft ebenfalls von Beginn an auf. Außerdem kehren Markus Trompa und Miguel Nunes in den Kader zurück. „Die Rückkehr von Markus ist sehr wichtig für unsere Defensive“, berichtet Sölla, der wohl die komplette Hinserie auf seinen Abwehrchef Hauke Martensen (Knieverletzung) verzichten muss. Außerdem werden Vladimir Bozok (gesperrt) und Marvin Steinwedel (verletzt) am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. „Wir haben in Stadthagen nach der Halbzeit die Ordnung verloren und dafür die Quittung in Form von drei Gegentoren bekommen“, so Sölla rückblickend. Im Hinblick auf die Begegnung gegen Eldagsen warnt Hagens Übungsleiter vor den gefährlichen FC-Spitzen André Gehrke (12 Saisontore) und Marius Westenfeld (8 Treffer). „Wenn wir an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können, bin ich gegen Eldagsen positiv gestimmt“, blickt Sölla voraus.
1364 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox