17.11.2011 10:50

Bezirksliga


Sölla vor Leveste-Spiel: „Gehen am Stock!“

Vier fallen definitiv aus - Einsätze von Steinwedel und Strobl unklar / „Höllisch aufpassen“: Doch Pyrmont muss beim Abstiegskandidaten wieder siegen
Kevin Sölla - Germania Hagen
Hagens Kevin Sölla muss verletzungsbedingt passen.

TuS Germania Hagen - TV Jahn Leveste (Sonntag, 14 Uhr).

Vor dem Heimspiel gegen den TV Jahn Leveste hat Germania Hagen personell ganz große Probleme. Mit Bashkim Gutaj, Nils Lippert, Hauke Martensen und Kevin Sölla (alle verletzt) werden definitiv vier Akteure ausfallen. Zudem sind die Einsätze Marvin Steinwedel und Marvin Strobl stark gefährdet. Dafür ist Urlauber Miguel Nunez wieder mit von der Partie. „Wir gehen körperlich am Stock. In der Bezirksliga müssen wir im Vergleich zur Kreisliga wesentlich mehr Kraft aufbringen. Doch auch gegen Leveste ist die Mannschaft gewillt, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren“, beschreibt Hagens Trainer Dirk Sölla die Situation. Mit Leveste treffen die Germanen am heimischen Aechernbusch auf den Tabellensechsten der Bezirksliga. Im Hinspiel behielten die Levester beim 3:0-Sieg die Oberhand. In den letzten Wochen befinden sich die Gäste auf Erfolgskurs. Aus den letzten vier Begegnungen sicherte sich die TV-Elf sehr gute zehn Punkte und erarbeitete sich dadurch in der Tabelle nach vorne. Unter anderem wurde der aktuelle Spitzenreiter SV 06 Holzminden mit einer 1:2-Niederlage auf die Heimreise geschickt. „Leveste ist für mich keine überragende Mannschaft. Wir haben trotz der vielen Ausfälle die Möglichkeit, um gegen Leveste zu gewinnen“, hofft Sölla auf den fünften Saisonsieg. In den letzten beiden Partien gegen das Liga-Schlusslicht Bevern und im Heimspiel gegen Nienstädt (jeweils 2:2) mussten sich die Germanen mit einer Punkteteilung zufrieden geben. „Das wird ein schweres Spiel für uns, aber wir versuchen die drei Punkte bei uns zu behalten“, so Sölla abschließend.

SV Victoria Sachsenhagen - SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

Zum ersten Spiel der Rückrunde muss die Spielvereinigung Bad Pyrmont in die Fremde reisen. Die Kurstädter gastieren beim Abstiegskandidaten SV Victoria Sachsenhagen. Im Hinspiel feierten die Pyrmonter beim 7:0-Sieg einen gelungenen Start in die Saison. „Wir dürfen auf keinen Fall an den lockeren Hinspiel-Sieg denken und müssen höllisch aufpassen. Sachsenhagen ist eine sehr unbeständige Mannschaft“, berichtet Pyrmonts Trainer Reinhard Loges vor dem 16. Saisonspiel. Mit 14 Punkten belegen die Gastgeber aktuell den ersten Abstiegsplatz in der Bezirksliga. Doch am letzten Spieltag stellte der Sportverein durch einen knappen 4:3-Erfolg gegen FC 08 Boffzen den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze her. Dagegen mussten Diener & Co. vor Wochenfrist einen weiteren Rückschlag im Meisterschaftskampf einstecken. Beim Spitzenreiter SV 06 Holzminden kassierte Bad Pyrmont trotz einer 2:0-Halbzeitführung noch eine 2:3-Pleite. Somit beträgt Pyrmonts Abstand auf das Führungs-Duo aus Holzminden und Stadthagen jetzt bereits acht Zähler. „Spielerisch und kämpferisch hat die Einstellung in Holzminden gestimmt. Nur das Ergebnis war für uns mehr als unglücklich“, blickt Loges auf das letzte Wochenende zurück. Gegenüber dem Holzminden-Spiel sieht es bei den Kurstädtern personell in Sachsenhagen wieder wesentlich besser aus. Die zuletzt fehlenden Gerrit Pape und Yannick Pape kehren zurück in den Kader. Dagegen stehen hinter den Einsätzen von Moritz Lott und Torben Rihn noch Fragezeichen. „Wir wollen an die Leistung aus Holzminden anknüpfen und die drei Punkte holen. Wir müssen jetzt eine kleine Serie starten“, nimmt Loges sein Team in die Pflicht.
1357 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox