01.12.2011 09:25

Bezirksliga


„Sechs-Punkte-Spiel“ auf dem Hagen!

Sölla: „Müssen gewinnen und spielen voll auf Sieg“ / Spielvereinigung will Hinspielerfolg wiederholen

VfR Evesen – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen Exten in der Vorwoche reist die Spielvereinigung am Sonntag mit zehn Punkten Rückstand auf das Spitzenduo der Bezirksliga nach Evesen. Damit liegen die Pyrmonter nach 17 Spielen auf dem dritten Tabellenplatz – und damit hinter den eigenen Erwartungen. Nach dem Hinspiel gegen
Danny Loges - SpVgg Bad Pyrmont
Einsatz fraglich: D. Loges.
Exten waren die Kurstädter dagegen noch voll im Soll: Im heimischen Stadion an der Südstraße behielten die Rot-Weißen mit 3:1 die Oberhand und bejubelten damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Mann des Tages war Christopher Loges, der kurioserweise alle drei Treffer per Strafstoß erzielte. Mittlerweile haben sich die Vorzeichen jedoch etwas geändert. „Jetzt zählen nur noch Siege. Unentschieden bringen uns nicht weiter“, erklärt Pyrmonts Coach Reinhard Loges mit Blick auf den aktuellen Tabellenstand. „Wir müssen jedes Spiel neu spielen und uns besser verkaufen als gegen Exten letzte Woche. Da haben wir uns trotz Überzahl nur zwei, drei gute Möglichkeiten herausgespielt. Das ist einfach zu wenig“, so Loges. „Um in Evesen erfolgreich zu sein, müssen wir an die gute Leistung des Sachsenhagen-Spiels anknüpfen“, berichtet Loges weiter. Personell stehen hinter dem Einsatz von Marco Heetel, Danny Loges und Georgios Konstantinidis noch große Fragezeichen. „Ich hoffe, dass sie am Sonntag einsatzbereit sind“, so Pyrmonts Übungsleiter abschließend.

TuS Germania Hagen – FC 08 Boffzen (Sonntag, 14 Uhr).

„Boffzen ist gut in die Saison gestartet und stand in der Tabelle weit oben. In den letzten Spielen haben sie allerdings nicht mehr viele Punkte geholt“, skizziert Germanen-Coach Dirk Sölla den Saisonverlauf der Gäste, der entgegengesetzt zu dem der Gastgebern verlaufen ist. Die Hagener hatten zu Saisonbeginn einen schweren Stand, sammelten aber in der zweiten Phase der Hinrunde einige Punkte. Nun treffen am Sonntag auf dem Hagen der Dreizehnte und der Vierzehnte aufeinander. Die Gäste aus Boffzen rangieren somit auf dem ersten Abstiegsplatz, würden diesen aber bei einem Auswärtserfolg verlassen und die Gastgeber überholen. Somit sind die Vorzeichen vor der Partie klar. „Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel“, weiß Sölla um die Bedeutung der Begegnung. „Zu Hause müssen wir unbedingt gewinnen und spielen voll auf Sieg. Schon in Boffzen waren wir beim 0:2 nicht chancenlos“, erklärt Sölla, dessen Team am letzten Spieltag nach einer guten ersten Halbzeit in Rinteln den Faden verlor und das Spiel noch aus der Hand gab. „An die Leistung der ersten Spielhälfte müssen wir anknüpfen und diese auch über 90 Minuten zeigen. Außerdem müssen wir vor allem auf Marec Wenzel und Serhat Kara ein Auge werfen“, nimmt Hagens Trainer sein Team in die Pflicht. Mit etwas Glück aus Hagener Sicht fällt Marec Wenzel auf Seiten der Boffzener jedoch aus. Die letzten zwei Wochen fehlte der FC-Motor seiner Mannschaft verletzungsbedingt. Allerdings muss auch Sölla gegen den FC 08 vier Spieler ersetzen. Bashkim Gutaj, Nils Lippert, Hauke Martensen und Kevin Sölla fallen definitiv aus.
1353 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox