23.02.2012 12:29

Bezirksliga


Loges bläst zur Attacke: „Wollen nochmal oben angreifen“

Wenn’s das Wetter zulässt: Pyrmont startet in Evesen in die Rückrunde / „Kein Spiel möglich“: Hagens Jahres-Auftakt muss verschoben werden
Reinhard Gento Loges SpVgg Bad Pyrmont AWesA
Blickt selbstbewusst auf die Rückrunde: Pyrmonts Trainer Reinhard „Gento“ Loges.

VfR Evesen – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Im ersten Spiel des neuen Jahres soll die Spielvereinigung am Wochenende auswärts antreten. Ob das Nachholspiel beim VfR Evesen planmäßig stattfindet, wird sich aufgrund der schlechten Rasenverhältnisse erst kurzfristig entscheiden. „Ich gehe zu 99 Prozent davon aus, dass die Partie ausfällt. Auf den Plätzen ist im Moment wenig möglich“, berichtet Pyrmonts Trainer Reinhard Loges. Die Kurstädter stecken seit Anfang Januar in der Vorbereitung. In dieser Zeit haben sich Diener & Co. durch Laufeinheiten und in der m&i-Klinik fit gehalten. „Wir waren bisher nicht einmal auf dem Platz. Auch die angesetzten Testspiele sind alle ausgefallen“, bedauert Loges. Vor dem ersten Spiel im neuen Jahr rangieren die Pyrmonter mit 32 Zählern auf dem dritten Rang. Dabei beträgt der Rückstand zum Spitzenreiter FC Stadthagen - bei einer Begegnung weniger - bereits 13 Punkte. Doch Loges bläst zur Attacke: „Wir wollen nochmal oben angreifen – und Stadthagen und Holzminden mit einem guten Jahresauftakt gleich unter Druck setzten! Dafür sind in Evesen drei Punkte Pflicht!“ Die Gastgeber belegen derzeit mit 20 Punkten den elften Rang und haben lediglich fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Das wird eine sehr unbequeme Aufgabe für uns. Bereits beim 3:1-Hinspielsieg haben wir uns sehr schwer getan. Wir müssen auf dem tiefen Geläuf von Beginn an kämpferisch dagegenhalten“, weiß Loges um die Schwere der Aufgabe. Bei diesem Unterfangen kann Pyrmonts Coach personell aus dem Vollen schöpfen.

TuS Germania Hagen – FC 08 Boffzen fällt aus

Das für Sonntag angesetzte Nachholspiel zwischen den Tabellennachbarn TuS Germania Hagen und FC 08 Boffzen wird nicht über die Bühne gehen. Damit verlängert sich die Winterpause für beide Teams um eine weitere Woche - und das „Sechs-Punkte-Spiel“ im Abstiegskampf muss erneut neu angesetzt werden. „Es ist absolut kein Spiel möglich! Der Platz steht unter Wasser, sodass wir unter der Woche nicht auf dem Rasen trainieren konnten“, erklärt Hagens Trainer Dirk Sölla auf Nachfrage von AWesA. Nach dem spielfreien Wochenende ist am nächsten Spieltag das Bezirksliga-Derby zwischen der SpVgg. Bad Pyrmont und Germania Hagen im Südstadion angesetzt.
1352 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox