14.03.2012 15:17

Bezirksliga


Germanen hoffen beim Liga-Primus auf „Bonuspunkte“!

Loges Ziel: Zweite Saison- Niederlage für Stadthagen / Sölla: „Schnell nach vorne und Nadelstiche setzen“
Christopher Loges SpVgg Bad Pyrmont 3 AWesA
Torjäger Christopher Loges und seine Spielvereinigung sind heiß auf das erste Pflichtspiel des Jahres.

SpVgg Bad Pyrmont – FC Stadthagen (Sonntag, 15 Uhr).

„Ich hoffe, dass wir spielen können und die Stadt den Platz soweit hergerichtet hat“, erklärt Pyrmonts Trainer Reinhard Loges, der mit seiner Mannschaft endlich in die Rückrunde starten möchte, nachdem auch die Partie am letzten Wochenende gegen Barsinghausen ausfiel. „Das wäre natürlich gleich ein richtiger Gegner und für uns ein sehr wichtiges Spiel“, macht Loges vor dem Duell der Tabellennachbarn deutlich. Mit 13 Punkten Vorsprung auf die drittplatzierte Spielvereinigung - bei einem mehr ausgetragenen Spiel - rangieren die Gäste auf dem zweiten Tabellenplatz und sind ärgster Verfolger von Spitzenreiter SF Holzminden. Besonderes Flair erhält die Partie aufgrund der Tatsache, dass der FC den Pyrmontern im Hinspiel die erste Pflichtspiel-Niederlage der laufenden Saison beibrachte. Deshalb steht für Torjäger Christopher Loges und seine Kameraden am Sonntag Wiedergutmachung auf dem Plan. „Ich bin zuversichtlich, dass wir die drei Punkte bei uns behalten. Wir müssen unser Spiel machen und wollen Stadthagen die zweite Saison-Niederlage zufügen“, berichtet Loges weiter. Das Thema Aufstieg ist bei der Spielvereinigung nach einigen Patzern zum Ende der Hinrunde nicht mehr aktuell. Trotzdem möchte Loges mit seinem Team den Abstand nach oben im Laufe der Rückrunde nach Möglichkeit noch verkürzen. „Wir wollen uns so beweisen, dass wir guten Fußball spielen können“, erläutert Bad Pyrmonts Übungsleiter, der auf seinen kompletten Kader bauen kann. 

SV 06 Holzminden – Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

Schwere Aufgabe für die Germanen! Am Sonntag-Nachmittag reist das Team von Trainer Dirk Sölla zur Partie gegen den Tabellenführer nach Holzminden. Nach dem überraschenden 1:0-Heimerfolg gegen den FC Springe in der Vorwoche, durch den der Abstand zu den Abstiegsrängen auf fünf Punkte angestiegen ist, haben die Hagener reichlich Selbstvertrauen getankt und wollen sich bei den 06ern nicht verstecken. „Der SV will aufsteigen und steht deshalb unter Druck. Wir haben nichts zu verlieren und werden versuchen den Gegner mürbe zu machen“, berichtet Hagens Trainer. „Aus einer sicheren Deckung wollen wir schnell nach vorne spielen und Nadelstiche setzen. Vielleicht sind dann mit etwas Glück wieder Bonuspunkte drin“, spekuliert Sölla auf eine erneute Überraschung seiner Elf. Verzichten muss er auf die verletzten Bashkim Gutaj und Krisztian Majer. Sonst sind alle Spieler mit an Bord.
1349 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox