21.03.2012 12:36

Bezirksliga


Sachsenhagen kommt – „Eins der entscheidenden Spiele“

Sölla-Elf will im Abstiegskampf wichtigen Schritt machen / Pyrmont gastiert beim Tabellendritten Eldagsen

FC Eldagsen – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 16 Uhr).

Bereits am Samstag muss die Spielvereinigung Bad Pyrmont auswärts antreten! Beim Tabellendritten FC Eldagsen wird das 19. Saisonspiel angepfiffen. Im Hinspiel feierten Kurstädter im heimischem Südstadion einen knappen 1:0-Erfolg. „Bereits beim ersten Aufeinandertreffen hatten wir mit Eldagsen große Probleme. Der FC hat eine sehr spielstarke und lauffreudige Mannschaft“, kennt Pyrmonts Trainer Reinhard Loges die Stärken der Gastgeber. Vor Wochenfrist erreichten die Pyrmonter vor heimischem Publikum gegen den FC Stadthagen ein torloses Remis. Während die Gäste noch auf den ersten Dreier im Jahr 2012 warten, hat der Fußball-Club beide absolvierten Begegnungen gewonnen. Beim 3:2 in Boffzen und im Heimspiel gegen den SC Rinteln (4:1) behielten die Eldagser die Oberhand. Durch diese Erfolge verbesserten sich die Gastgeber mit aktuell 35 Punkten auf den dritten Rang und überholten Diener & Co. in der Tabelle. „Wir wollen zumindest mit einem Remis den Kontakt zum dritten Tabellenplatz nicht verlieren. Gegenüber dem Holzminden-Spiel müssen wir uns spielerisch aber deutlich steigern. Im kämpferischen Bereich war das eine hundertprozentige Leistung“, blickt Loges auf das Stadthagen-Spiel zurück. Personell hat Pyrmonts Coach weiter die Qual der Wahl. Nur hinter dem Einsatz von Sebastian Schmidt steht noch ein Fragezeichen.

TuS Germania Hagen – SV Victoria Sachsenhagen (15 Uhr).

Nils Lippert TuS Germania Hagen AWesA
Hagens Kapitän Nils Lippert (li.).
„Für uns ist das eins der entscheidenden Spiele in der Rückrunde. Ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt“, macht Hagens Trainer Dirk Sölla vor dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Victoria Sachsenhagen deutlich. Bereits im Hinspiel jubelten die Germanen am Steinhuder Meer - und nahmen beim knappen 2:1-Erfolg drei wichtige Zähler mit auf die Heimreise.  Beide Teams waren im Jahr 2012 bereits doppelt im Einsatz und sicherten sich jeweils drei Zähler. Während Hagen das Heimspiel gegen Springe mit 1:0 für sich entschied, holte sich der Sportverein beim 2:0 gegen Evesen drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Vor Wochenfrist kassierten Nunez & Co. beim Spitzenreiter SV 06 Holzminden eine 1:4-Niederlage. „In Holzminden war auf jeden Fall was drin. Aber es fehlt uns einfach die Konstanz, um dauerhaft in der Bezirksliga erfolgreich zu sein. Auch die vier Gegentore wurmen mich immer noch. Deshalb wird es auf jeden Fall einige interne Umstellungen geben“, kündigt Sölla Konsequenzen an. So wird Markus Trompa ins defensive Mittelfeld vorrücken und Roland Stuckenberg in den Abwehrverband rutschen. Im Angriff dürfte sich Marvin Strobl berechtige Hoffnungen auf die Startaufstellung machen. „Marvin hat sich beim Training für die Anfangsformation empfohlen“, lobt Sölla den Stürmer. Neben den Langzeitverletzten werden am Sonntag auch Marvin Steinwedel (Urlaub) und Florian Unverzagt (krank) fehlen. „Wir müssen uns gegen Sachsenhagen von der besseren Seite zeigen und vor allem in der Abwehr kompakter auftreten“, lautet Sölla Marschroute.
1347 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox