13.05.2012 18:11

Bezirksliga


Pyrmonter Schützenhilfe! Doch Loges-Elf muss Sieg teuer bezahlen

Konstantinidis und Marco Heetel droht lange Pause / Skorski macht mit Doppelpack den Erfolg perfekt
[headline=3]SpVgg. Bad Pyrmont – SV Union Stadthagen 3:1 (0:1)[/headline].
Die Spielvereinigung Bad Pyrmont hat Germania Hagen Schützenhilfe im Abstiegskampf geleistet. Gegen das ebenfalls Abstiegsgefährdete Team von Union Stadthagen feierten die Kurstädter einen 3:1-Sieg. Den dreifachen Punktgewinn mussten die Pyrmonter allerdings teuer bezahlen: Mit Georgios Konstantinidis (Hüftverletzung) und Marco Heetel (Verdacht auf Kreuzbandriss) mussten gleich zwei Akteure mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Zudem verletzte sich fünf Minuten vor Ende auch noch Keeper Stefan Schmidt am Finger, für den Ersatztorwart Hans-Joachim Vollmer ins Spiel kam. „Diese Verletzungen trüben natürlich die Stimmung nach dem Erfolgserlebnis“, beschrieb Pyrmonts Trainer Reinhard Loges die Situation nach dem Spiel, das die Gastgeber vom Anpfiff weg kontrollierten und sich immer wieder gute Möglichkeiten erspielten. Doch aus den sich bietenden Chancen sollte Bad Pyrmont im ersten Durchgang keinen Treffer erzielen. Dagegen setzten die Gäste in der ersten Halbzeit in der Offensive noch ein Ausrufezeichen: Kurz vor der Pause brachte Mostofa Khodr den Sportverein überraschend in Front. Auch nach dem Seitenwechsel waren allerdings die Pyrmonter das deutlich aktivere Team. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff schaffte Marco Heetel den verdienten 1:1-Ausgleich. Nur kurze Zeit später musste Pyrmonts Mittelfeld-Motor mit einer schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. Doch auch diesen Rückschlag steckten Diener & Co. weg und gingen in der 67. Minute durch Lukasz Skorski erstmals in Führung. Und sechs Minuten vor dem Abpfiff war es erneut Skorski, der für die Spielvereinigung den 3:1-Endstand markierte. „Aufgrund der vielen Chancen ist der Sieg für uns absolut verdient. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir die Partie noch gedreht“, freute sich Loges.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt (85. Vollmer), Konstantinidis (42. Marcel Heetel), Rihn, D. Loges, Lott, Diener, Sebastian Schmidt, Nehrig, Marco Heetel (64. Y. Pape), C. Loges, Skorski.
Tore: 0:1 Mostofa Khodr (41.), 1:1 Marco Heetel (47.), 2:1 Lukasz Skorski (67.), 3:1 Skorski (84.).
1326 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox